HSG Hunsrück II auch im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen

HSG Obere Nahe - HSG Hunsrück II 26:32 (10:14)

Die Mannschaft von Trainer Frank Staskewitz setzt ihre Erfolgsserie auch bei der HSG Obere Nahe fort und bleibt im 10. Spiel in Folge ohne Niederlage! Allerdings fiel der Sieg nicht so deutlich aus wie beim Heimspiel Anfang Dezember, als man die Obere Nahe mit 45:22 klar geschlagen auf den Nachhauseweg schickte. Lange Zeit hielten die Gastgeber das Spiel offen, lieferten bis 9:9 (23.) dem Favoriten ein Spiel auf Augenhöhe, ehe den Gästen mit fünf Treffern in Folge die 9:15 Führung innerhalb von 4 Minuten gelang. Zur Pause führte das Staskewitz-Team mit 10:14.

Die HSG Obere Nahe fand gut in die zweite Hälfe, kämpfe sich bis auf 15:17 (37.) heran, um dann erneut dem Gast mit drei Treffern in Folge die deutliche 15:20 (40.) Führung überlassen musste. Über 17:21 (41.) gelang den Gästen dann beim 17:25 (48.) die Vorentscheidung. Es blieb in der Folge ein Auf und Ab! Die Gastgeber verkürzte auf 19:25 (49.), ließ die Hunsrück HSG aber erneut auf 19:28 (54.) ziehen. Am Ende setzte sich der Favorit deutlich mit 26:32 durch.

„Auch im letzten Heimspiel war heute für uns nichts zu holen! Nach dem 9:9 und der Auszeit der Gäste war nach dem 0:5 Lauf der Bruch in unserem Spiel. Dabei funktionierte die 6:0 Deckung sehr gut, wir bekamen keine Tore aus dem Rückraum, doch die Gäste zeigten ein perfektes Spiel über den Kreis, dass wir nie in den Griff bekamen. Gut habe wir aber gekämpft und die eine oder andere Fahrkarte zu viel geschossen“, meinte Gastgebercoach Christian Wagner.

„Wir trafen auf einen hochmotivierten Gastgeber, der heute alles in die Waagschale geworfen hat, mit Vollgas spielte und alles gegeben hat. Lange hielten wir die Konzentration hoch, erspielten uns so den verdienten Vorsprung, der am Ende zu einem verdienten Sieg führte. Es war ein jederzeit faires Spiel, in dem alle ihre Spielanteile hatten und wir als Mannschaft gut aufgetreten sind“, freute sich Gästetrainer Frank Staskewitz.

Tor: L. Everding, J. Schmidt
Feld: S. Röhrig (9), M. Fritz (2), M. Döpp, C. Kirst (5), R. Braun (2), A. Dieterich, T.Feder (1/1), F. Wedertz, M. Kessler (7), F. Albright, M. Pusceddu (6/4)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball