HSG Hunsrück ist Meister

HSG Hunsrück - HSV Rhein-Nette 32:16 (16;8)

Vor heimischer Kulisse macht die HSG Hunsrück endlich den Sack zu und feiert mit einem ungefährdeten Heimsieg die Meisterschaft in der Rheinlandliga der Männer und kann schon jetzt die Planungen für die Relegationsspiele angehen. Über 5:2 (9.) setzte sich das Team von Trainer Dejan Dobardzijev kontinuierlich ab. Vom 10:5 (21.) zog der neue Meister auf 14:7 (27.) davon, hatte zur Pause die Weichen für den Titelgewinn gestellt.

Auch nach dem Wechsel ließen die Hunsrücker nicht locker, bauten die Führung kontinuierlich aus und zogen über 21:8 (35.) nach dem 5:0 Start in die zweite Hälfte auf und davon, hatten das Spiel längst entschieden. Erkennbar schaltete die Mannschaft jetzt den Gang zurück und kam am Ende über 29:13 (53.) zum entscheidenden Sieg im Titelkampf.

„Glückwunsch an meine Jungs, die sich diesen Titel wirklich verdient haben. Sie haben konzentriert ihre Arbeit erledigt und sind zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg gekommen. Jetzt feiern wir richtig, bereiten uns dann auf das Final-Four Turnier und die beiden letzten Spiel vor, bis es dann in die Relegation geht. Bis Ende Mai läuft mein Vertrag und bis dahin will ich alles für diese Mannschaft geben. Es ist schön hier zu sein und ich freue mich, das wir so früh den Titel sichern konnten“, sagt der Meistercoach.

Tor: M. Scherschlicht, M. Neu
Feld: L. Schneider (4), J. Faust (2), S. Röhrig (1), B. Klei (2), J. Stürmer (7), P. Schmidt (1), K. Schell (3), J. Fink (1), M. Schell (2), J. Conrath (8/2), D. Mende (1), L. Bach

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrpck #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball