Hunsrück beim Angstgegner in Koblenz

HC Koblenz – HSG Hunsrück
Sonntag, 24.09.2023, 17:00 Uhr - Sporthalle Güls

Ausgangslage: Nicht gerne erinnert sich Hunsrück Coach Dejan Dobardzijev an den kommenden Gegner. In Koblenz „verspielte“ die Hunsrück HSG am letzten Spieltag der letztjährigen Saison die Chance auf den Meistertitel und musste sich am Ende hinter dem Lokalrivalen aus Kastellaun/Simmern in der Tabelle als Vizemeister einreihen. Nicht nur der Verlust der Meisterschaft wirkte lange im Hunsrück nach. Auch die Tatsache, dass mit Julian Mangold gleich einer der Topscorer der Rheinlandliga dem Dobardzijev Team den Rücken kehrte, um sich neuen Herausforderungen in der RPS Oberliga bei Kastellaun/Simmern zu stellen, wirkte nach. Doch dieses Spiel ist aus den Köpfen der Hunsrücker Jungs raus! Davon ist Trainer Dobardzijev überzeugt: „Wir hatten einfach keinen guten Tag, haben nicht an unserem Limit gespielt, doch jetzt werden wir erneut unser Bestes geben.“ Im Auftaktspiel kam der HC Koblenz zu einem ungefährdeten 30:37 Erfolg in Bendorf, hatte in Jacob Walura (10), Jannik Kröber (9), Matthias Jesse (7) und Lucas Schendera (6) ihre gefährlichsten Angreifer, die zusammen 33 der 37 Koblenzer Treffer markierten.

Personal: Martin Scherschlicht wird bis Mitte November ausfallen, hinter dem Einsatz von Collin Reuter steht noch ein Fragezeichen. Ansonsten greifen die Hunsrücker auf die ehemaligen A-Jugendspieler zurück.

Prognose: „Mit ihrem neuen Trainer kamen die Koblenzer zu einem klaren Auftaktsieg. Wir wissen um die Fehler, die wir im Auftaktspiel gegen Bitburg gemacht haben und die wollen wir abstellen, werden uns besser präsentieren als im Auftaktspiel. Mit einem cleveren Handball und einer effektiven Spielweise wollen wir die Punkte aus Koblenz entführen“, verspricht der HSG Coach.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball