Hunsrück Derby zwischen JSG Hunsrück und Kastellaun/Simmern

JSG Hunsrück – HSG Kastellaun/Simmern
Sonntag, 03.12.2023, 11:30 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: „Mit 6:6 Punkten bei Kastellaun und 12:4 Punkten bei der JSG sieht es auf dem Blatt erstmal so aus, als hätte die JSG die Nase vorn. Allerdings hatten die Kastellauner nur Niederlagen gegen Gegner, die die JSG entweder nicht kennt oder selber unterlegen hat. Zudem waren die Spiele gegen Wittlich und Koblenz bei Kastellaun deutlich knapper als bei der JSG. Eine Favoritenrolle sollte man daher lieber nicht legen.

Personal: Im Moment haben wir einige Ausfälle zu beklagen. Die Trainingswoche wird zeigen wie gut besetzt wir auftreten.

Prognose: „Wir hatten diese Woche eine tolle Auswärtsleistung und haben gezeigt, dass wir uns weiterentwickelt haben. Die Kastellauner Mannschaft kennen wir nicht allerdings wissen wir, dass sie einen sehr starken Keeper haben. Mit der Wurfleistung der letzten Wochen könnte das schwierig werden, weshalb ich auf eine gute Trainingswoche hoffe. Die Derbys in den letzten Jahren verliefen oft knapp und ich denke so wird es auch diese Woche. Wir werden uns intensiv vorbereiten und wollen daheim die weiße Weste bewahren“, erzählt Nicolae.

#jsg #jsghunsrück #männlicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball

Quelle: Andreas Weber