Hunsrück entführt beide Punkte von Handball Mülheim-Urmitz

Handball Mülheim-Urmitz - JSG Hunsrück 23:29 (13:16)

Ein gutes Spiel der JSG Hunsrück. „Vorgabe des Trainer Teams war es, über eine bewegliche und aggressive Deckung zum einfachen Ball Gewinn zu kommen um über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren erfolgen zu kommen. Dies gelang auch größtenteils Schwierigkeiten hatten wir zu Beginn nur auf beiden Außenpositionen, da dort viele eins gegen eins Duelle verloren wurden. An diesen Stellschrauben wurde gedreht und endlich wurden diese umgesetzt. Dadurch wurde in Kooperationen der Angriff und Torhüter Noah Rosenfeeld immer stärker. Im Angriff hatten wir uns vorgenommen unsere auslöse Handlungen und das Stoßen auf Nahtstelle konsequent durchzuziehen. Bis auf einige Phasen des Spiels hat auch dies gut funktioniert.

Fazit: das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wirklich wider. Mit einer etwas besseren Trefferquote und leichten Konzentration Schwierigkeiten der Deckung wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Dadurch dass wir die Hinrunde leider oftmals unter unserem Niveau gespielt haben, müssen wir in der Verlierer Runde starten und haben daher gesagt das wir uns nur auf uns konzentrieren und unsere Leistungen optimieren müssen das war heute ein guter Anfang" meint Trainer Manuel Schell.

Rosenfeld, Kirst (2), Molz, Ziethen (3), Stirz (1), S. Thomas (16), Kaiser, L. Thomas (6), Schell, Kappel (1)

Quelle:mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball