Hunsrück HSG bei Bendorf in der Favoritenrolle

TS Bendorf – HSG Hunsrück
Samstag, 07.10.2023, 19:00 Uhr - Wilhelm-Remy-Gymnasium Bendorf

Ausgangslage: Beim Tabellenzehnten muss das Team von Trainer Dejan Dobardzijev am kommenden Samstag „Farbe“ bekennen. Der bislang verlustpunktfreie Tabellenführer geht als Favorit in diese Begegnung und möchte mit einem weiteren Sieg den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen. Bendorf konnte bislang lediglich die Begegnung zum Saisonauftakt beim Aufsteiger Sinzig/Remagen/Ahrweiler gewinnen, musste sich dann aber Bad Ems (17:29) und Handball Mülheim-Urmitz (18:25) geschlagen geben. Besonderes Augenmerk der Gäste wird auf Bendorfs stärkstem Angreifer Lars Pitzen liegen.

Personal: Gegenüber der letzten Woche hofft Trainer Dejan Dobardzijev jetzt auf den kompletten Kader.

Prognose: „Das wird sicher kein einfaches Spiel für uns. Doch wenn wir die Konzentration von Beginn an hochhalten und bis zum Ende durchziehen, sollten wir auch aus Bendorf die Punkte entführen können. Sicher gilt ein Augenmerk dem torgefährlichsten Angreifer der Gastgeber Lars Pitzen, ein sehr guter Spieler, doch das Teamwork der Mannschaft ist nicht zu unterschätzen“, weiß der HSG Coach.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball