Hunsrück HSG bleibt weiterhin verlustpunktfrei

HSV Rhein-Nette – HSG Hunsrück 23:33 (12:17)

Von Beginn an ließen die Hunsrücker in Andernach keine Zweifel daran aufkommen, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen sollte. Und so feierten die Gäste den verdienten „Start-Ziel“ Sieg, bleiben auch im neunten Saisonspiel ohne Punktverlust und sehen jetzt gespannt dem Spitzenspiel am kommenden Wochenende in heimischer Halle gegen den TuS 05 Daun entgegen.

Beim 5:5 (12.) glichen die Gastgeber letztmals aus, dann setzte sich die Mannschaft von Dejan Dobardzijev über 5:8 (14.) auf 8:15 (25.) ab, ging mit einem beruhigenden 5 Tore Vorsprung in die Pause. Mit drei Toren in Folge gelang den Hunsrücker die 12:20 Führung nach der Pause. Diesen Vorsprung verwalteten die Gäste jetzt geschickt, zogen über 17:24 (42.) aber nicht mehr weiter davon und so nahm Dobardzijev die Auszeit. Das nutzten seine Jungs, um sich in den Folgeminuten auf 10 Tore zum 17:27 (48.) abzusetzen und brachten diesen Vorsprung über die Zeit.

„Das war ein Sieg des Kollektivs mit einer überzeugenden Leistung. Wir waren gut auf die Gastgeber vorbereitet, hatten auf alles die richtige Antwort. 23 Auswärtsgegentore sprechen für eine gute Abwehrleistung und im Angriff haben wir uns mit zunehmender Spieldauer stabilisiert. Das war heute clever und mutig und jetzt freuen wir uns auf das kommende Spitzenspiel“, sagte der Hunsrück Coach.

Tor: B. Schug, M. Neu
Feld: L. Schneider, J. Faust (1), B. Klei (3), P. Schmidt (1), K. Schell (5), J. Fink (3), M. Schell (3), J. Conrath (7/3), F. Schmidt (9/2), K. Steveninck (1), J. Schneider

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball