Hunsrück HSG entfesselt in Simmern

HSG Kastellaun/Simmern II - HSG Hunsrück 24:44 (12:22)

Da hatte sich der Aufsteiger aus Kastellaun/Simmern wohl mehr ausgerechnet. In dem mit Spannung erwarteten Lokalderby setzte sich der Tabellenführer am Ende in dieser Höhe völlig ungefährdet in Simmern durch und verpasste den Gastgebern eine deftige Packung. Früh machten die Gäste klar, wer an die Halle als Sieger verlassen sollte. Mit 2:6 (5.) setzte das Dobardzijev Team das erste Ausrufezeichen, doch die Mannschaft von Gastgebercoach Laszlo Gilanyi hielt das Spiel bis 6:8 (17.) offen, ehe sich die Gäste mit vier Treffern in Folge deutlicher absetzten. Über 6:12 (21.) baute die Mannschaft sich jetzt den 10 Tore-Vorsprung zur Pause auf.

Nichts hatten die Gastgeber nach dem Wechsel dann dem Spiel der Gäste entgegenzusetzen, die über 15:30 (37.) früh auf dem Weg zum Kantersieg waren. Die 15 Tore Führung über 20:35 (45.) hielt bis 22:37 (50.), jetzt nahm Dobardzijev die Auszeit und die führte letztlich zum überraschenden und deutlichen Auswärtserfolg mit 20 Toren Differenz!

„Wir haben Mitte der ersten Hälfte unseren Rhythmus gefunden und mit schnellem Spiel den Gastgeber unter Druck gesetzt. Aus einer sicheren Abwehr fanden wir gut in die erste und zweite Welle und habe die taktischen Vorgaben umgesetzt. Heute hat die Mannschaft das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch gehalten und dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung auch in der Höhe verdient gewonnen“, freute sich der Gästecoach.

Tor: M. Scherschlicht, M. Neu
Feld: L. Schneider (3), J. Faust (3/1), B. Klei (2), J. Stürmer (4), P. Schmidt, K. Schell (5), J. Fink, M. Schell (4), J. Conrath (15/6), J. Schneider (1), L. Bach (3)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball