Hunsrück HSG erfolgreich im Hunsrück-Derby

HSG Hunsrück – HSG Kastellaun/Simmern II 29:24 (17:12)

Auch das Hunsrück-Derby endet mit einem Sieg für die Heimmannschaft! Doch dieser Sieg vor über 350 Zuschauern kommt nicht so überraschend wie der Heimspielerfolg der Bitburger über den TuS Daun. Damit ist das Team von Trainer Dejan Dobardzijev in dieser Saison nach sechs Spielen als einzige Mannschaft in der Liga noch ohne Punktverlust. Schnell führten die Gäste aus Kastellaun/Simmern mit 0:3, ehe das Gastgeberteam wach wurde und über 5:4 (9.) ins Spiel fand. Die Begegnung blieb zunächst ausgeglichen, dann setzte sich der Gastgeber in den Schlussminuten der ersten Hälfte vom 11:11 (22.) auf 16:11 (29.) deutlicher ab. Die Begegnung wurde nach dem Wechsel intensiver und es setzte gleich vier rote Karten, drei gegen die Gäste und eine gegen die Gastgeber. Allerdings war nur eine Karte gegen die Gäste eine glatt Rote Karte, der Rest resultierte aus den drei Zeitstrafen. Die Begegnung wurde noch einmal eng, als das Team von Trainer Korab Mulliqi auf 18:16 (36.) verkürzte und das Spiel bis 20:18 (40.) offenhielt. Mit drei Treffern in Folge gelang dem Dobardzijev Team dann beim 23:18 (43.) die deutliche Führung, die über 28:20 (53.) ausgebaut wurde und damit war die Begegnung entschieden. „Es war wie bisher in den wichtigen Spielen. Meine Jungs setzen sich unnötig unter Druck, rufen so ihr eigentliches Leistungsvermögen nicht ab. Doch die kämpferische Leistung des Teams war toll, doch leider haben wir einfach zu viele Chancen vergeben. Wir entwickeln uns auch in diesem Spiel Schritt für Schritt weiter. Nach dem Wechsel waren wir dann die bessere Mannschaft und die Einwechslung von Nachwuchstorwart Mauro Neu sorgte dann für die Entscheidung. Mit 17 Paraden brachte er den Gegner schier zur Verzweiflung. Am Ende ein verdienter Sieg für uns, in dem wir aber immer noch nicht das ganze Leistungspotential gezeigt haben. Doch trotz der Abgänge sind wir stärker als viele geglaubt haben und stehen zurecht da, wo wir jetzt stehen. Es läuft in die richtige Richtung“, findet Dobardzijev. „Eine überragende erste Halbzeit meiner Mannschaft, die sich nach dem Rückstand zur Pause wieder herangekämpft hat. Die Einwechslung von Gastgebertorwart Neu war spielentscheidend, er hat das Spiel für seine Mannschaft gewonnen. Wir haben uns gut geschlagen, doch ich bin nicht mit der Schiedsrichterleistung einverstanden, da die Schieris eine umstrittene rote Karte gegen uns kurz nach dem Wechsel gaben“, klagte Gästetrainer Korab Mulliqi.

Tor: B. Schug, M. Neu
Feld: J. Schneider, L. Schneider, J. Faust (2), B. Klei (3), J. Stürmer (1), P.  Schmidt (3), K. Schell (3), M. Schell (1), J. Conrath (10), D. Mende (2/1), F. Schmidt (5/3), L. Radics

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball