Hunsrück HSG fehlt in den Schlussminuten einfach der Mut

SF Neustadt - HSG Hunsrück 27:26 (11:9)

Beide Teams werden ihrem Ruf gerecht: Neustadt bleibt heimstark, die Hunsrück Reserve schwächelt auswärts. Am Ende muss sich das Team von Gästetrainer Timo Stoffel denkbar knapp geschlagen geben, verschenkt dabei einen schon fast sicher geglaubten Sieg.

Ausgeglichen verlief die erste Hälfte mit Vorteilen für die Gastgeberinnen, die über 3:1 (7.) besser in die Begegnung fanden, ihre Führung nach dem 6:5 (14.) sogar auf 9:5 (21.) ausbauten und beim 11:6 (24.) auf dem besten Wege schienen, die Begegnung schon zur Pause zu entscheiden. Doch die Hunsrückerinnen kämpften sich bis zur Pause wieder auf zwei Tore heran, kamen gleich nach Wiederanpfiff sogar zum 11:10 (33.) Anschlusstreffer. Als dem HSG Team sogar beim 15:15 (43.) der Ausgleich gelang, nahm Neustadt die Auszeit, doch die spielte eher dem Stoffel-Team in die Karten, die sich nach der Führung sogar mit zwei Toren auf 17:19 (53.) absetzten. Nach dem Anschlusstreffer nahm Stoffel die Auszeit, die erneut zur zwei Tore Führung beim 18:20 (56.) führte. Vier Minuten vor dem Ende führten die Hunsrückerinnen mit zwei Toren (19:21), hatten dann aber nicht mehr den Mut, die richtigen Entscheidungen zu treffen. So trafen die Gastgeberinnen drei Mal in Folge zum 22:21. Stoffel nahm 14 Sekunden vor dem Ende die Auszeit, doch der Ausgleichstreffer gelang nicht mehr.

„Eine unglückliche Niederlage meiner Mannschaft, die in den Schlussminuten der Mut verlassen hat. Zunächst setzten wir in der Abwehr das um, was wir uns vorgenommen hatten, spielten aggressiv und hatten in Anne Krüger einen starken Rückhalt im Tor. Doch im Angriff leisteten wir uns einfach zu viele Fehler. Nach dem Wechsel haben wir es dann geschafft das Spiel zu drehen, hatten es in der Hand und haben dann einfach den Sieg hergeschenkt“, klagte der HSG Coach.

Tor: C. Faller, A. Krüger
Feld: M. Bach, N. Schmidt (1), L. Wagner (4), F. Wagner, M. Fink (1), T. Schirokich (2). L. Bach (1), N. Lammersmann (4), S. Hahn (3/2), A. Kalle (5/3)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball