Hunsrück HSG gewinnt Derby gegen Bitburg

HSG Hunsrück - TV Bitburg 24:20 (13:12)

In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und es war bis zum Halbzeitstand von 13:12 ein spannendes Spiel. Nach der Halbzeit ging es über 16:16 (33.) und 19:19 (40.) genau so weiter. Die letzten 5 Minuten konnte Bitburg kein Tor mehr erzielen und die HSG Hunsrück hingegen 4 hintereinander- was letztendlich zum 24:20 Endstand führte.

„Leider waren es heute auch wieder viele Fehlwürfe, allerdings ein großes Lob an die Torfrau von Bitburg die ein sehr gutes Spiel gemacht hat.“ lobt die Hunsrück Trainerin Melissa Gräber.

„Heute hat uns mit Leona Dörn, die krankheitsbedingt ausgefallen ist eine wichtige Spielerin im Rückraum gefehlt. Leni Bohr aus der D-Jugend hat ausgeholfen und einen guten Job gemacht. Im gesamten war es kein starkes Spiel meiner Spielerinnen, wir hoffen, dass wir jetzt wieder im Spielgeschehen angekommen sind und nächste Woche wieder stärker auf der Platte auftreten.“ so die Trainerin Melissa Gräber von der HSG Hunsrück.

„Bis zur 47. Spielminute konnten wir das Spiel offen gestalten (20:20) und darauf hoffen, uns mit etwas Zählbarem belohnen zu können. Dann leisten wir uns jedoch in dieser entscheidenden Phase gleich drei technische Fehler und donnern zudem einen Ball ins Torwarteck, mit dem die starke Viktoria Frank keine Probleme hatte. Die Hunsrück JSG nutze dies hier konsequent aus, kam über zwei Gegenstöße zu einfachen Toren, erzielte damit den entscheidenden Vorsprung zum 22:20 und sicherte sich am Ende auch verdient die beiden Punkte. Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben uns eine 3 Tore Führung herauswerfen können (0:3; 5.Min.). Diesen Vorsprung haben wir bis zum 5:8 (13. Min.) halten können, verpassten in dieser Phase jedoch eine höhere Führung, indem wir immer wieder an der gut disponierten Schlussfrau der JSG scheiterten. Nach dem Wechsel war es ein bis in die Schlussminuten offenes Spiel. Neben der sehr guten Viktoria Frank im JSG-Tor konnte sich Trainerin Melissa Gräber ebenfalls auf die elffache Torschützin Ida Schabbach verlassen. Bei ihren Durchbrüchen haben wir uns der Abwehr zu wenig unterstützt, während anderseits die JSG zusehends erfolgreich im Verbund agierte. Zudem erkämpften sich die jungen Hunrückerinnen gefühlt jeden Abpraller bzw. offenen Ball. Bei uns hat, neben einer gut aufgelegten Emelie Klause im Tor, Lore Olk ein starkes Spiel gemacht, insbesondere in der Abwehr sehr aufmerksam gearbeitet. Zudem haben wir uns über das jeweils erste Tor von Karina Anklam und Elisa Tobias gefreut.“, resümieren die beiden TVB Trainer Wolfgang Inselberger und Siggi Niesen.

Frank, Kretz- Zielske, Ritzmann, Ludorf (1), Bohr (2), Kaufmann (3), Leonhard (2), Lüneburg (5), Schabbach (11), Weckmann, Kugler, Hey

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball