Hunsrück HSG gewinnt Spiel gegen Daun

JSG Hunsrück - TuS Daun 36:26 (16:11)

„Bis zum 7:6 in der 12.Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, ehe wir uns bis zur 18.Minute mit einer starken Phase auf 13:7 absetzen konnten. In der 2.Halbzeit war es ähnlich, bis zum 22:18 in der 35 min. war es wieder knapp, wiederum konnten wir uns nun mit starken Abwehraktionen auf 28:19 in der 40min. wieder weiter absetzen. Ein Riesenlob an meine Mannschaft, die die Inhalte des Trainings gut umgesetzt hat und sie die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt haben. Herausheben möchte ich heute Leona Dörn und Naya Lüneburg die sowohl im Angriff super die Tiefe gesucht und in der Abwehr gut agiert haben. Die 4 D-Jugendlichen waren heute eine super Stütze und haben eine super Leistung gezeigt!“ so die glückliche HSG Hunsrück Trainerin Melissa Gräber.

„Leider hat es wieder nicht geklappt mit den ersten Punkten in dieser Saison. Wir bereits in der Vergangenheit haben wir heute wieder quasi ohne Abwehr agiert. Zu einfach haben wir es dem Gegner im 1-gegen-1 gemacht, so dass die guten Hunsrückerinnen zu leichten Toren kamen. Allerdings gingen einige Spielerinnen angeschlagen ins Spiel und kurzfristig fiel noch unsere Linkshänderin Sara Lichtner krankheitsbedingt aus. Bis zum 8:7 in der 14. Minute konnten wir noch gut mithalten, bis sich die Heimmannschaft auf 14:8 (22.) absetzen konnten. Mit 5 Toren Rückstand ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten wir beim Stande von 16:13 (28.) nochmal auf 3 Tore verkürzen und ein bisschen Hoffnung keimte auf. Leider vergebens! Aufgrund der Umstände bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft aber nicht unzufrieden. Ein Lob gibt es für Suanne Reck aus der D-Jugend, die uns wieder unterstützte und 4 Tore erzielte. Alena Lindner war mit 12 Toren sehr treffsicher und Hannah Krämer im Tor (ebenfalls aus der D-Jugend) hielt u. a. 2 Siebenmeter. Letztlich aber ein verdienter Sieg der Gastgeberinnen, der etwas zu hoch ausfiel“, findet Gästetrainer Carsten Lindner.

Hammer, Kretz- Zielske, Ludorf (1), Leonhard (7), Lüneburg (8) Röder (2), Dönig (2), Kugler, Dörn (2), Hey, Bohr (5)

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball