Hunsrück HSG - Hauptsache gewonnen

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler - HSG Hunsrück 31:38 (13:20)

Die Rollen vor dem Spiel waren klar verteilt und die Gäste aus dem Hunsrück wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Da die Halle in Remagen aufgrund des Wasserschadens nicht zur Verfügung stand, wurde die Begegnung in Andernach ausgetragen. Dabei taten sich die Gäste aus dem Hunsrück in den ersten 11 Minuten richtig schwer. Der Gastgeber hielt das Spiel bis zum 7:7 (11.) völlig ausgeglichen, erst dann fand das Team von Trainer Dejan Dobardzijev ins Spiel, legte einen 0:5 Lauf aufs Parkett und zog über 7:12 (18.) bis zur Pause auf 13:20 davon.

„In den Anfangsminuten waren wir nicht konzentriert, doch dann kann ich mit der Restspielzeit sehr zufrieden sein. Die Jungs haben jetzt einen guten Job gemacht und endlich das gezeigt, was in ihnen steckt“, freute sich Dobardzijev zur Pause.

Tor um Tor bauten die Hunsrücker nach dem Wechsel ihre Führung aus, hatten beim 19:29 (44.) die erste 10 Tore Führung geschafft und verwalteten jetzt diese Führung bis zum Abpfiff. „Nie war unser Sieg gefährdet. Wir haben heute nicht alles zeigen müssen, was wir können. Am Ende zählte nur ein Sieg und den haben wir souverän eingefahren“, fand der HSG Coach.

Tor: B. Schug, M. Neu
Feld: L. Schneider (5), J. Faust (2/1), B. Klei (12), J. Stürmer (4), J. Fink, M. Schell (1), J. Conrath (13/3), D. Mende, J. Schneider (1)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball