Hunsrück HSG II düpiert den Lokalrivalen

HSG Hunsrück II - HSG Kastellaun/Simmern II 23:19 (10:8)

„Das haben Mannschaft und ich mal gebraucht“, freute sich Gastgebertrainer Timo Stoffel nach dem doch überraschenden Erfolg im Derby über den Meisterschaftsanwärter aus Kastellaun/Simmern. Spannender als erwartet ging es im Hunsrück-Derby zu und das lag vor allem am Team der Gastgeberinnen, die taktisch klug auf die Gäste eingestellt waren und das Spiel so ausgeglichen gestalten konnten. Die Begegnung war von den Abwehrreihen bestimmt und so lieferten sich beide Hunsrück Teams ein Spiel auf Augenhöhe, das bis 8:8 (26.) absolut spannend verlief. Die Gäste nahmen jetzt die Auszeit, doch das spielte dem Team von Trainer Timo Stoffel in die Karten, das sich mit zwei Treffern in Folge auf 10:8 zur Pause absetzte und die Gäste so weiter verunsicherte.

Zwar gelang den Favoritinnen der Ausgleich zum 10:10 (33.) und bis 12:12 (36.) blieb der Spielausgang völlig offen, doch dann setzte sich das Stoffel-Team auf 18:14 (47.) ab, musste Kastellaun/Simmern auf 18:17 (48.) herankommen lassen, doch die Auszeit von Stoffel kam zum richtigen Zeitpunkt. Seine Mannschaft nutzte dies, um sich wieder deutlicher auf 20:17 (53.) abzusetzen und jetzt die Führung bis zum Ende zu verteidigen. Riesenjubel nach dem Schlusspfiff in der Hirtenfeldhalle nach dem nicht zu erwartenden Heimspielerfolg!

„Das haben die Mannschaft und ich gebraucht. Was wir heute gespielt haben, war fast perfekt! Ein verdienter Sieg dank einer überragenden Abwehr, die absolut beweglich war und wir auch im Angriff mit viel Druck spielten. So hatten die Gäste erkennbar Probleme und ich bin stolz, das wir heute auch mehr Optionen hatten. Das war top! Wenn es nur immer so wäre! So kann es weitergehen, vor allem die Abwehrleistung, auf die können wir bauen“, lobte Stoffel.

Tor: C. Faller, F. Weber
Feld: M. Bach (1), J. Bolz, N. Schmidt, L. Wagner (7), F. Wagner, Fink (1), T. Schirokich, L. Bach, J. Nicolae (2), N. Lammersmann (9), S. Hahn (2), A. Kalle (1)

Quelle: mosel.handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball