Hunsrück HSG in Koblenz souverän

HC Koblenz – HSG Hunsrück 21:33 (11:16)

Souverän nimmt die HSG Hunsrück die Hürde in Koblenz! Nur ungern erinnert man sich ans letzte Meisterschafsspiel der Mannschaft, als das Team von Trainer Dejan Dobardzijev die schon sicher geglaubte Meisterschaft noch aus der Hand gab. Doch an diesem Wochenende bestanden am Sieg der Hunsrücker nie Zweifel.

Die Mannschaft legte einen souveränen Auftritt hin und belohnte sich für die harte Trainingsarbeit der letzten Woche. Früh mussten die Gastgeber die Auszeit nehmen, nachdem sich die Hunsrücker auf 4:7 (13.) absetzten. Zwar gelang den Gastgebern der Anschluss zum 7:8 (17.), doch dann konnten die Gäste ihr Führung Tor um Tor über 7:12 (22.) bis zur Pause auf 11:15 ausbauen. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten der zweiten Hälfte gelang den Gästen die Entscheidung, als sie sich von 16:19 (42.) auf 16: 24 (48.) absetzten und die Auszeit der Koblenzer erzwangen. Doch das Dobardzijev Team zeigte sich unbeeindruckt und zog dem unerwartet klaren Auswärtserfolg entgegen.

„Beide Teams haben sich heute einen tollen Kampf geliefert. Wir überzeugten heute in Angriff und Abwehr, konnten in den Schlussminuten dank unserer konditionellen Überlegenheit das Ergebnis noch ausbauen. Dafür haben wir in dieser Woche im Training hart gearbeitet und die Jungs haben heute alles umgesetzt. Vor allem das Kollektiv hat heute überzeugt, das zeigt auch die Verteilung der Torschützen, alle haben getroffen“, freute sich der HSG Coach.

Tor: M. Neu, B. Schug
Feld. L. Schneider (2), J. Faust (2), J. Stürmer (1), P. Schmidt (4), K. Schell (2), M. Schell (6), J. Conrath (3/1), D. Mende (2/2), F. Schmidt (6/2), L. Radics (2), J. Schneider (1), M. Pusceddu (2)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball