Hunsrück HSG mit Spiel am Sonntagmorgen in Urmitz

Handball Mülheim-Urmitz II – HSG Hunsrück
Sonntag, 15.10.2023, 11:30 Uhr | Peter-Häring-Halle Urmitz

Ausgangslage: In Daun kassierte Mülheim-Urmitz die bislang einzige Saisonniederlage. Zur frühen Stunde muss die bislang ungeschlagene HSG Hunsrück in Urmitz ran. Zu ungewohnten Stunde tritt die HSG mit Trainer Dejan Dobardzijev in Urmitz an. Früh aufstehen ist am Sonntagmorgen für die Hunsrücker angesagt, die schon im Vorfeld mit der Vorbereitung beginnen müssen: „Einige Jungs werden am Samstag aufs Oktoberfest gehen und da wird es wichtig sein, nicht so spät nach Hause zu kommen“, hat Dobardzijev bereits mit seinen Jungs geklärt.

Personal: Die Hunsrücker werden in Bestbesetzung auflaufen können.

Prognose: „Ich kenne solch frühen Anwurfzeiten noch aus meiner Profikarriere. Doch in der Liga ist die Uhrzeit schon ungewöhnlich und wir müssen die Ansetzung nehmen, wie sie ist. Deshalb wollen wir am Sonntagmorgen früh anreisen, müssen hellwach sein und dürfen die Begegnung im wahrsten Sinne des Wortes nicht verschlafen. Die Gastgeber hatten einen guten Start in die Saison, spielen einen schnellen und attraktiven Handball. Wir müssen uns dieser schweren Aufgabe stellen, in der Abwehr weiter zulegen und die Fehler aus dem letzten Spiel, die wir analysiert haben, abstellen. Wenn uns das gelingt, bin ich optimistisch, dass wir auch diese Prüfung erfolgreich hinter uns bringen. Ich rechne mit einem engen Spiel“, sagt der HSG Coach.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball