Hunsrück HSG souverän gegen den Aufsteiger

HSG Hunsrück – HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler43:28 (22:12)

Schnell sorgten die Gastgeber für klare Verhältnisse! Mit 10:3 (12.) gelang dem Team von Trainer Dejan Dobardzijev ein Start nach Maß und auch in der Folge bestimmte der Favorit klar das Geschehen gegen den Aufsteiger. Über 16:6 (22.) war die Begegnung zur Pause bereits entschieden und es blieb nur die Frage nach der Höhe des Gastgebersieges. Bis zur Pause „verwalteten“ die Gastgeber ihre 10 Tore Führung zum 22:12. Die Zeitstrafe gegen die Gäste nutzte die Hunsrück HSG, um die Führung von 27:16 mit einem 6:0 Lauf weiter auszubauen (33:16/43.) und immer deutlicher wurde ein Klassenunterschied an diesem Tag. Am Ende feierten die Hunsrücker den klaren und hochverdienten 43:28 Heimspielerfolg. „Ein souveräner Start der Mannschaft, die konzentriert trotz der Personalprobleme dieses Spiel anging. Abwehr und Torhüter spielten gut zusammen und wir kamen immer wieder über die zweite Welle zum Erfolg. Nach der Pause haben wir dann viel gewechselt und weiter gut bis zur 50. Minute gespielt. Dann ließen wir doch die eine oder andere Chance liegen, hätten durchaus höher gewinnen können. Letztlich bin ich zufrieden, zumal sich auch alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten“, freute sich HSG Coach Dobardzijev.

Tor: M. Neu, B. Schug
Feld: L. Schneider (5), B. Klei (9), P. Schmidt (1), K. Schell (3), M. Schell (2), J. Conrath (11/1), D. Mende (1), F. Schmidt (4/1), L. Radics (3), K. Steveninck (1), M. Pusceddu (1)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball