Hunsrück HSG will jetzt vor heimischer Kulisse den Titel unter Dach und Fach bringen

HSG Hunsrück - HSV Rhein-Nette
Samstag, 16.03.2024, 19:30 Uhr | Schulsporthalle Sohren

Ausgangslage: Die HSG hat es mit Trainer Dejan Dobardzijev am Samstagabend in der Sporthalle Sohren in der Hand, die Meisterschaft endlich einzufahren. Bereits ein Punkt reicht den Hunsrückern, um drei sich den Titel zu sichern, um dann in die Relegation zu gehen. Rhein-Nette hat sich zuletzt mit fünf Punkten aus drei Spielen Luft im Abstiegskampf verschafft, wird sich aber keinesfalls kampflos der vermeintlichen Meister aus dem Hunsrück geschlagen geben. Das Hinspiel entschied das Dobardzijev Team mit 10 Toren für sich!

Personal: Bis auf den am Knie weiterhin verletzten Jens Schneider wird die HSG wohl in Bestbesetzung auflaufen können.

Prognose: „Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren, die Fehler der letzten Woche korrigieren und vor allem die richtigen Entscheidungen im Spiel treffen. Wenn uns das gelingt und wir die Konzentration hochhalten, kommt das Ergebnis von alleine. Rhein-Nette verfügt über einen starken Rückraum, hat einen guten Keeper zwischen den Pfosten und darauf müssen wir vorbereitet sein. Es gilt von Beginn an wach zu sein und unsere Spielzüge durchzubringen“, sagt Dobardzijev.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball