Hunsrück HSG wird Favoritenrolle beim Landesligisten in Betzdorf gerecht

DJK Betzdorf – HSG Hunsrück 22:47

Rheinlandligist HSG Hunsrück wird im Westerwald seiner Favoritenrolle gerecht und nimmt souverän die Hürde beim Landesligisten in Betzdorf. Das Team von Gästetrainer Dejan Dorbardzijev musste mit einem Rumpfteam antreten, konnte nur einen Keeper und sieben Feldspieler aufbieten, die sich alle in die Torschützenliste eintrugen. „Wenn wir nicht Kamiel Steveninck aus der A-Jugend und Silas Röhrig aus der zweiten Mannschaft dabeigehabt hätten, wäre es richtig eng geworden“, klagte der Hunsrück Coach. Schnell sorgten die Hunsrücker für klare Verhältnisse, zogen über 3:12 (19.) zum bereits vorentscheidenden Pausenstand von 8:21 davon. Die erste 20 Tore-Führung stand beim 12:32 (42.) auf der Anzeigetafel und bis zum Ende zog der Favorit weiter davon. „Die Spieler, die heute dabei waren, haben ihre Sache gut gemacht. Leider konnten wir im Hinblick auf die nächste Woche beginnende Meisterschaftsrunde nicht so viel ausprobieren und jetzt müssen wir abwarten, ob sich Kranken- und Verletztenlazarett noch im Laufe der Woche lichtet“, schaut Dobardizijev mit Sorgen auf das erste Meisterschaftsspiel.

Tor: M. Neu
Feld: J. Faust (10), S. Röhrig (4), J. Stürmer (5), M. Schell (3), J. Conrath (7), F. Schmidt (9/1), K. Steveninck (4), M. Pusceddu (5)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #hvrheinland #pokal #hsgwölfe #handball