Hunsrück II Außenseiter im Derby

HSG Hunsrück II - HSG Kastellaun/Simmern
Sonntag, 03.03.2024, 17:00 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Das Team von Trainer Timo Stoffel triff auf den Lokalrivalen und Tabellenführer aus Kastellaun/Simmern, die sich mit Welling ein Kopf an Kopf Rennen um den Titel leisten. Deshalb dürfen sich die Gäste keinen Ausrutscher leisten und gehen als klarer Favorit in die Begegnung. Im Hinspiel musste das Stoffel Team mit 29:13 eine deprimierende Niederlage einstecken und jetzt gilt es, sich besser aus der Affäre zu ziehen.

Personal: HSG Coach Timo Stoffel hofft, dass seine Mannschaft breiter aufgestellt sein wird als zuletzt.

Prognose: „Das wird eine schwere Nummer! Die Gäste schätze ich ähnlich stark wie Welling ein. Sie haben alles was man braucht: gute Rückraumspielerinnen, schnelle und technisch gute eins gegen eins Spielerinnen und mit Torfrau Gio Martin-Stoleru einen sehr starken Rückhalt hinter einer guten Deckung. Wir müssen schon aggressiv und offensiv die Gästeangreiferinnen verteidigen und hoffen, dass wir dann in unser Gegenstoßspiel finden. Im gebundenen Spiel tun wir uns ja bekanntlich schwerer. Wir müssen schon einiges auf die Platte bringen, um hier am Sonntagmittag mithalten zu können“, ahnt Stoffel.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball