Hunsrück II bei heimstarken Neustädterinnen

SF Neustadt - HSG Hunsrück II
Samstag, 03.02.2024, 19:00 Uhr | Bürgerhaushalle Neustadt

Ausgangslage: Nichts mehr zu verlieren haben die Sportfreunde aus Neustadt, die durch den Punktabzug wegen Nichterreichens des Schiedsrichtersolls eigentlich nur sechs Punkte auf dem Konto haben und damit neben Schweich und Daun zu den gefährdetsten Teams der Liga gehören. Zuletzt kam Neustadt beim Tabellenletzten Obere Nahe nicht über ein Remis hinaus, tritt aber zuhause personell besser auf als in den Auswärtsspielen. Das weiß auch Hunsrück Coach Timo Stoffel, dessen Mannschaft sicher nicht den 29:11 Erfolg im Hinspiel in dieser Höhe wiederholen wird.

Personal: Verzichten muss die Mannschaft auf Julz Nicolae, dafür sind Anne Kalle und Luisa Bach wieder dabei.

Prognose: Für uns die weiteste Fahrt in dieser Saison! In Neustadt treffen wir auf eine heimstarke Mannschaft, die ihre Punkte vorwiegend zuhause einfährt. Wir stellen uns auf das hohe Tempo der Gastgeberinnen ein, bei denen fast jede Aktion von der Mittelposition angestoßen wird. Im Angriff gilt es, die Chancen konsequenter zu nutzen, wenig Fehler machen, um nicht auch noch in die zweite Welle der Neustädterinnen reinzulaufen. Nach zwei knappen Niederlagen käme ein Erfolgserlebnis zur richtigen Zeit“, weiß Stoffel.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball