Hunsrück II entführt die Punkte aus Schweich

HSC Schweich – HSG Hunsrück II 29:37 (11:16)

Interessanter Test für beide Teams! Die bislang so gut in die Saison gestarteten Schweicher empfingen die HSG Hunsrück II, die einen Fehlstart in die Saison hatte, sich aber kontinuierlich steigerte und mit drei Siegen in Folge selbstbewusst an der Mosel antrat.

Das war dem Spiel der Gäste auch anzumerken, die schnell mit 1:4 (5.) für klare Verhältnisse sorgten und Schweich nach einem verschlafenen Start in die Begegnung nur bis zum 4:6 (9.) herankommen ließen. Dann setzte sich das Team von Trainer Frank Staskewitz über 4:9 (14.) auf 11:16 zur Pause ab. Gleich nach Wiederanpfiff gelangen den Gästen zwei Treffer in Folge und über 11:18 (32.) deutete sich das Heimdebakel für das Team von Trainer Andreas Rosch an. Über 17:24 (42.) hielten die Gäste den beruhigenden Sieben-Tore Vorsprung in einem jetzt ausgeglichen verlaufenden Spiel bis 22:29 (48.) uns als Johannes Rosch auf 23:29 verkürzte, nahm Staskewitz die Auszeit und seine Mannschaft war wieder in der Spur, legte beim 23:31 (51.) auf neun Tore vor und verteidigte die Führung jetzt bis zum Ende.

Einig waren sich beide Trainer über die Einschätzung des Spiels: „Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Gäste, die heute im Tempospiel überlegen war“.

„Eine richtig gute Leistung der Gäste, die sich auch immer wieder im eins gegen eins durchsetzten und wir nie in unser Abwehrspiel fanden. Im Angriff fanden wir gegen die offensive Deckung keine Lösungen. Waren wir mal durch, scheiterten wir am guten Gästekeeper Lukas Everding. Spielen die Hunsrücker so weiter, greifen sie bestimmt noch ins Meisterrennen ein“, meint Schweichs Trainer Andreas Rosch.

„Schweich war nicht schlecht, doch wir waren heute einfach die bessere Mannschaft und haben Revanche nehmen können für die Saisonauftaktniederlage. Meine Mannschaft hat ein konzentriertes und engagiertes Spiel gemacht, alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. So bringen wir das Jahr mit einer kleinen Siegesserie zu Ende und hoffen das es so weitergeht. Die Begegnung wurde gut und souverän von Klaus Wenner geleitet“, lobte Gästetrainer Frank Staskewitz.

Tor: L. Everding
Feld: R. Braun (2), S. Röhrig (7), J. Fink (5), M. Döpp, C. Kirst (1), A. Dieterich, T. Feder, N. Bach (1), M. Kessler (4), L. Bach (10), F. Albright, M. Pusceddu (6/5)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball