Hunsrück II entführt die Punkte aus Wittlich

HSG Wittlich II – HSG Hunsrück II 24:31 (13:14)

Im Duell der „Oberliga-Reserven“: setzt sich am Ende das Team aus dem Hunsrück durch. Den besseren Start in die Begegnung erwischte das ansonsten auswärtsschwache Team der Hunsrückerinnen, die über 1:3 (4.) ihre Führung bis zum 6:7 (8.) verteidigten. Beim 9:12 (24.) gelang dem Gästeteam von Trainer Timo Stoffel die erste drei Tore Führung des Spiels, die die Gastgeberinnen bis zur Pause wieder auf ein Tor verkürzten. Ausgeglichen auch der Verlauf der Anfangsphase der zweiten Hälfte, ehe sich die Hunsrückerinnen erneut mit drei Toren zum 18:21 (42.) absetzten, Wittlich sich aber auf 21:22 (47.) herankämpfte, ehe dem Stoffel Team erneut die deutliche Führung zum 21:25 (50.), gelang. Bis zum 24:26 (56.) lebte auf Wittlicher Seite die Hoffnung auf den Punktgewinn, doch dann zog das Hunsrück Team mit einem 5:0 lauf bis zum Ende deutlich davon. „Auch wenn es knapper ausgegangen ist als erwartet, war die Niederlage am Ende ein paar Tore zu hoch. Wir haben uns recht teuer verkauft und das Spiel was lange eng, aber man hat einfach gesehen, dass auch heute wieder Spielerinnen auf ungewohnten Positionen aushelfen mussten und wieder in Konstellationen zusammengespielt wurde, die es selbst im Training noch nie gab. Wir hatten eigentlich Lösungen gegen die wechselnden Abwehrformationen des Gegners, dann aber entweder nicht den Blick für die großen Lücken oder haben es einfach sehr viel zu oft einer nicht gerade großen Torfrau sehr viel zu einfach gemacht. Hunsrück hat verdient gewonnen und auch ein ausdrückliches Kompliment an ein absolut souveränes Schiedsrichter-Gespann Günter Fabius und Christian Schmitt.“, lobte Gastgebertrainer David Juncker. 

„Endlich ein Auswärtssieg! Unter dem Strich bleibt das Fazit: Hauptsache gewonnen! Es war eine gute Leistung der Mannschaft, die kämpferisch alles gegeben hat, sich aber wie Wittlich viele technische Fehler erlaubte. So machten wir uns das Leben selbst schwer. Am Ende fällt unser Sieg zu hoch aus, ist aber im Ergebnis verdient“, resümierte Gästetrainer Timo Stoffel.

Tor: C. Faller. F. Schell
Feld: M. Bach (5), L. Johann (1), N. Schmidt (1), L. Wagner, M. Fink (2), T. Schirokich (1), L. Bach (3), N. Lammersmann (5), S. Hahn (10/2), A. Kalle (3)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball

Quelle: HSG Hunsrück