Hunsrück II fordert top gestartete Ruwertal HSG

HSG Hunsrück II – HSG Mertesdorf/Ruwertal
Samstag, 23.09.2023, 18:00 Uhr - Schulsporthalle Sohren

Ausgangslage: Der Saisonstart beider Teams ist gelungen! Während die Hunsrück Reserve den Aufsteiger aus Schweich in eigener Halle „in Schach“ hielt, fegte das Ruwertal Team mit einer fulminanten Abwehrleistung die Gäste aus der Oberen Nahe geradezu aus der Halle. „Das ist schon beeindruckend, wenn eine Mannschaft eine Halbzeit ohne jegliches Gegentor bleibt und deshalb sehe ich die Ruwertalerinnen in der Favoritenrolle“, meint HSG Coach Timo Stoffel. Doch die Aufgabe für das Team von Trainer Damian Malmedy in der Sohrener Sporthalle gegen die heimstarken Gastgeberinnen um ihren Trainer Timo Stoffel wird ungleich schwerer als die im Auftaktspiel! „Nach dem Auftaktspiel müsse wir alles wieder auf Null drehen, das war sicher noch keine Standortbestimmung. Im Heimspiel wehte ein anderer Wind als jetzt im Hunsrück

Personal: Auf der Gastgeberseite fallen Torfrau Celine Faller aus, dazu ist Anne Kalle verletzt und so ergänzen die Hunsrücker aus der A-Jugend. Torfrau Luisa Becker fehlt bei den Gästen aus privaten Gründen, einige Spielerinnen der Gäste sind erkältet.

Prognose: „Uns muss es gelingen, unsere Leistung auf die Platte zu bringen. Wir müssen die Fehler minimieren und vor allem die leichten Fehler ablegen. Aus einer stabilen Abwehr wollen wir mit viele Tempo nach vorne spielen und dabei die nötige Ballsicherheit haben“, fordert Stoffel. „Ich erwarte einen harten Kampf! Die Gäste haben mit Timo einen erfahrenen Trainer und einen grandiosen ehemaligen Spieler, der sich gegen uns etwas einfallen lassen wird. Können wir an unsere überragende Abwehrleistung der zweiten Hälfte anknüpfen, sind wir aber sicher in der Favoritenrolle.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball