Hunsrück II gewinnt Heimspiel gegen MJC Trier

HSG Hunsrück II – DJK/MJC Trier 29:28 (13:12)

Die Trierer sind nach der Niederlage vorerst aus dem Titelrennen raus, die Hunsrücker kehren mit dem Heimspielerfolg in die Erfolgsspur zurück! Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich in der Hirtenfeldhalle zwischen der Hunsrück Reserve und der MJC aus Trier und in den Anfangsminuten wechselten die Führungen hin und her. Erstmals gelang den Gastgebern beim 8:6 (16.) eine zwei Tore Führung, postwendend gelang den Trierer der Anschlusstreffer, doch die Führung gab die HSG in der ersten Hälfte nicht mehr ab, ging mit dem ein-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Die Trierer kamen besser aus der Kabine, legten drei Treffer in Folge nach und gingen über 13:15 (36.) in Führung und verteidigten jetzt ihren Vorsprung ebenso wie dies im ersten Spielabschnitt den Gastgebern gelungen war. Beim 17:20 (45.) gelang dem Team von Gästetrainer Ralf Martin die erste drei Tore Führung, die sie aber nicht weiter ausbauen konnten. Das Team von Trainer Frank Staskewitz kam wieder auf ein Tor heran, konnte aber bis zum 27:28 (57.) nicht ausgleichen. Gut zwei Minuten vor dem Ende nahmen die Gäste die Auszeit, doch den Gastgeber gelang der Ausgleich zum 28:28 und 38 Sekunden vor dem Ende war es an Gästetrainer Ralf Martin die Auszeit zu nehmen. Doch es war Luca Bach, der 14 Sekunden vor dem Ende den umjubelten Siegtreffer für die Hunsrücker setzte.

„Ein hochklassiges und temporeiches Verbandsligaspiel von zwei guten Mannschaften. Und da kann ich heute meine Mannschaft wirklich dazuzählen, die nach schlechtem Saisonstart endlich das umgesetzt hat, was wir uns vorgenommen hatten. In Angriff und Abwehr machte Silas Röhrig ein exzellentes Spiel. Am Ende sicher ein glücklicher Sieg für uns, doch wir haben den Rückstand nach dem Wechsel noch gedreht, weil wir immer an uns geglaubt haben und die richtige kämpferische Einstellung an den Tag legten. Heute haben wir unser Selbstvertrauen nie verloren und auch unsere Fitness ausgespielt“, freute sich HSG Coach Frank Staskewitz.

„Wir haben derzeit einfach die Seuche. Wie schon in den letzten Jahren verlieren wir hier im Hunsrück in den letzten Sekunden. Schon vor dem Spiel standen die Zeichen für uns nicht gut, denn mit Philipp Müller, Fabian Schreiner und Kostas Plausinaitis fehlten uns gleich drei Linkshänder. Dazu konnte Konstantin Nicolai verletzungsbedingt nicht spielen. Doch das soll die Leistung der Gastgeber keinesfalls schmälern. Uns half Lukas Kohl aus der zweiten Mannschaft aus und machte in der Abwehr ein bärenstarkes Spiel und überzeugte zusammen mit Christian Lofi in der Deckung. Im Angriff überzeugten Henrik Haneke und Kevin Schwiderski. Letztlich hat sich die Mannschaft für ihre Leistung nicht belohnt, fand gute Lösungen im Angriff und machte das beste Spiel in der Abwehr seit Jahren, schenkte aber gelegentlich die Bälle zu leicht weg und schloss vorne zu schnell ab“, meinte MJC Coach Ralf Martin.

Tor: J. Schmidt, L. Everding
Feld: S. Röhrig (3), M. Döpp, C. Kirst (1), R. Braun (1), A. Dieterich, T. Feder (2/1), N. Bach (4), F. Wedertz, M. Kessler (2), L. Bach (6), F. Albright (2), M. Pusceddu (8/1)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball