Hunsrück II müss Auswärtsschwäche bei Obere Nahe ablegen

HSG Obere Nahe - HSG Hunsrück II
Samstag, 09.12.2023, 19:30 Uhr | Stadenhalle Tiefenstein

Ausgangslage: Für die Hunsrückerinnen zählt an der Oberen Nahe nur ein Sieg! Alles andere wäre nicht nur für Trainer Timo Stoffel eine Enttäuschung. Gegen das momentane Schlusslicht möchten die Hunsrückerinnen beide Punkte entführen und ihr positives Punkteverhältnis ausbauen. Wären nicht da die Heimstärke der Gastgeberinnen und die Auswärtsschwäche der Hunsrückerinnen. Man darf also gespannt sein, wer am Ende die Nase vorne haben sollte. Am Ende sollte die Personalsituation und die Tagesform spielentscheidend sein.

Personal: Weiter mit dem Minikader muss Trainer Timo Stoffel auswärts antreten. So fehlt Routinier Julz Nicolae, doch es könnte eine Überraschung geben. Wer das sein wird, will Stoffel noch nicht verraten.

Prognose: „Wir haben uns in den letzten Jahren dort immer schwergetan! Immer wieder überraschen die Gastgeberinnen mit guten Ergebnissen zuhause. Die Fehler, die wir letztes Wochenende gemacht haben, müssten eigentlich für drei Spiele reichen und so bin ich optimistisch. Stehen wir stabil in der Deckung und kommen zu einfachen Toren, können wir das Spiel gewinnen. Gelingt uns das nicht, dann wird es gefährlich für uns“, ahnt der Hunsrück Coach.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball