Hunsrück II muss sich starker Koblenzer Mannschaft geschlagen geben

HSG Hunsrück II - HC Koblenz 23:27 (12:13)

Nichts zu verlieren hatten die Hunsrückerinnen gegen den Meisterschaftsanwärter aus Koblenz, der einige Zeit brauchte, um ins Spiel zu finden. Erst nach dem 4:5 (9.) gelang den Favoritinnen mit einem Zwischenspurt die deutliche 4:8 (11.) Führung, die trotz einer doppelten Unterzahl sich auf 8:10 (19.) herankämpften und jetzt nahmen die Gäste die Auszeit. Als Anne Kalle sogar per Siebenmeter und Nina Lammersmann mit ihren Treffern für den 10:10 Ausgleich (22.) sorgten, war den Gästen die Verunsicherung anzumerken. Bis zur Pause blieb das Siel auf Augenhöhe und mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen per Siebenmeter die denkbar knappe Führung.

Als die Gäste nach dem Wechsel ihre Führung auf vier Tore zum 13:17 (38.) ausbauten, zog HSG Trainer Timo Stoffel die Reißleine und nahm die Auszeit. In der Folge gelang es den Gästen, ihre drei bis vier Tore Führung zu verteidigen. So zog der HC über 14:18 und 17:21 (44.) weiter auf 17:23 (48.) davon und hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt entschieden

„Es hätte schon alles passen müssen, um so eine starke Mannschaft wie Koblenz zu schlagen. Das wir das schaffen konnten, war durchaus drin. In der ersten Hälfte trafen wir einige schlechte Entscheidungen, waren aber immer auf Augenhöhe. Leider hat uns auch die starke Torfrau der Gäste einiges weggefischt. Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, bei der meine Mannschaft heute erneut eine aggressive und gute Abwehr gespielt hat und wir mit dem Auftritt insgesamt zufrieden sein können“, meinte Coach Timo Stoffel.

Tor: C. Faller, F. Weber
Feld: M. Bach, N. Schmidt, L. Wagner (1), A. Ludorf, F. Wagner, M. Fink (1), T. Schirokich (1), L. Bach, J. Nicolae (7/1), N. Lammersmann (7), S. Hahn (2), A. Kalle (4/3)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball