Hunsrück II nicht unzufrieden mit dem Auftritt gegen starke Wellinger Mannschaft

HSG Hunsrück II - TV Welling 25:31 (13:19)

Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Welling fand die Mannschaft von Trainer Timo Stoffel gut ins Spiel, bot den Gästen eine ausgeglichene Anfangsphase. Erst ab der 7. Minute gelang es den Gästen, ihrem Tabellenplatz entsprechen das Spiel in den Griff zu bekommen und sich vom 4:4 auf 5:11 (19.) abzusetzen. Dem Vorsprung lief das Stoffel-Team über 10:17 (27.) bis zur Pause hinterher.

Nach dem Wechsel blieb die Begegnung ausgeglichen. Zwar konnten die Hunsrückerinnen nicht mehr entscheidend verkürzen, doch auch den Gästen gelang es nicht, das Ergebnis noch höher zu schrauben. Über 18:24 (41.) verteidigte der Meisterschaftsanwärter jetzt die Führung. Das Stoffel-Team aber spielte eine völlig ausgeglichene zweite Hälfte und dürfte nach dem Spiel der Schwächephase in der ersten Hälfte „nachtrauern“. Am Ende setzte sich der Favorit aus Welling mit 25:31 durch.

„Ein schwieriges Spiel für uns gegen einen guten Gegner. Bei uns fiel im Laufe der Woche Nina Lammersmann aus und damit fehlte uns der Druck aus der Distanz! Nach einem guten Start hatten wir eine schwächere Phase, die Welling bestrafte. Dem Rückstand sind wir der gesamten Spielzeit hinterhergelaufen. Welling hatte gute Optionen im Rückraum. Dennoch bin ich mit unserer Leistung rundum zufrieden. Die Mädels haben gekämpft und alles gegeben. Ein ordentliches Spiel mit einem vernünftigen Ergebnis“, fand Stoffel.

Tor: C. Faller, A. Krüger
M. Bach, N. Schmidt (1), F. Wagner, M. Fink, T. Schirokich (2), L. Bach (3), J. Nicolae (12/3), S. Hahn (4), A. Kalle (3/2)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball