Hunsrück II schickt Obere Nahe mit deutlicher Niederlage nach Hause

HSG Hunsrück II – HSG Obere Nahe 45:22 (22:10)

Gegen die ersatzgeschwächten Gäste gelang der Hunsrück Reserve ein guter Start, die Mannschaft führte schnell mit 7:0 (10.) und zwang damit die Gäste zur Auszeit! Völlig verschlafen hatten die Gäste den Start und markierten den ersten Treffer des Spiels in der 12. Minute beim 8:1! Die erste 10 Tore Führung datierte beim 16:6 in der 20. Minute, längst war das Spiel entschieden. Über 19:7 (25.) zogen die Gastgeber der deutlichen 22:10 Pausenführung entgegen.

Tor um Tor baute die Mannschaft von Trainer Frank Staskewitz jetzt die Führung weiter aus, zog über 39:19 (54.) und dem erstmaligen 20 Tore Vorsprung dem Kantersieg entgegen. Am Ende wurde mehr als ein Klassenunterschied deutlich!

„Der Gegner hatte viele Ausfälle zu beklagen. Wir haben konzentriert begonnen, haben nichts zugelassen und entschieden das Spiel früh. Mit viel Tempo und Druck ließen wir den Gegner nie zur Entfaltung kommen, feierten im einem fairen Spiel unter der guten Leitung von Schieri Maurice Lahm einen klaren Sieg. Wir sind sehr zufrieden, wie es derzeit läuft“, lobte Staskewitz.

„Die Hunsrück HSG hat heute gezeigt, dass sie in der Tabelle wesentlich besser stehen könnte, als sie momentan steht! Vollzählig hatten wir mit unserem dünnen Kader überhaupt keine Chance und es war eine Katastrophe, was wir von der ersten bis zur letzten Minute geboten haben. Zwar hatten wir sieben Ausfälle und im Rückraum wenig Alternativen, doch es war eine Einstellungssache. Im Wissen darum, dass wir gute Leute zuhause lassen mussten, bekamen wir nie Zugriff auf die Gastgeber, die am Ende sicher noch weit nach vorne kommen werden“, meinte Gästetrainer Christian Wagner.

Tor: L. Everding, J. Schmidt
Feld: S. Röhrig (2), M. Döpp (3), C. Kist (2), R. Braun (3), A. Dieterich (3), J. Fink (6), T. Feder (4/4), N. Bach, F. Wedertz (2), M. Kessler (6), L. Bach (8), M. Pusceddu (6)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölge #handball