Hunsrück II selbstbewusst gegen Meisterschaftsanwärter aus Koblenz

HSG Hunsrück II - HC Koblenz
Sonntag, 17:00 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Mit viel Selbstbewusstsein kann die Mannschaft von Trainer Timo Stoffel die nächste Heimspielaufgabe gegen den Favoriten aus Koblenz angehen. Nach dem Coup gegen den Lokalrivalen aus Kastellaun/Simmern und dem Kantersieg über Daun kann die Mannschaft jetzt ohne jeden Druck das Spiel gegen einen weiteren Meisterschaftsanwärter angehen kann. Die Gastmannschaft hat sicherlich den größeren Druck, darf sich im Titelrennen keinen Punktverlust mehr leisten. „Wieder ein Gegner aus den Top 3! Darauf freuen wir uns und werden sicherlich unser Bestes geben“, verspricht HSG Coach Timo Stoffel.

Personal: Stoffel hofft auf den gleichen Kader wie letzte Wochen, fraglich allerdings der Einsatz von Sophia Hahn, die sich mit Rückenproblemen plagt.

Prognose: „Körperlich sind die Gäste uns klar überlegen und dennoch haben wir auch gegen solche Gegnerinnen gezeigt, dass wir mithalten können. Wenn unsere Abwehr ähnlich aggressiv und offensiv arbeitet, sich die Spielerinnen gegenseitig unterstützen und wir wenig technische Fehler machen, dürfte es ein offenes Spiel werden. Die Koblenzerinnen schalten gut und schnell um und deshalb dürfen wir uns im Angriff kaum Fehler leisten. Passt das alles zusammen, sind wir nicht chancenlos“, meint Stoffel.

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball