Hunsrück Jungs klarer Derbysieger in Daun

TuS Daun – JSG Hunsrück 19:35 (6:14)

„Da war heute nichts für uns zu holen. Der Gegner war klar besser und wir haben in Angriff und Abwehr keinen Zugriff auf den Gast aus dem Hunsrück bekommen. Trotz einiger schöner Paraden von unserem Torhüter ist das Ergebnis am Ende deutlich, aber gerechtfertigt“, fand Dauns Coach Didi Hemmerden. Mit einem starken Start von 0:3 (3.) konnte sich die HSG auf 3:11 (18.) absetzen. In die Halbzeit ging man mit einem 6:14. Die zweite Halbzeit startete bei den Gästen wie schon letzte Woche in fallender mit einer etwas schwächeren Leistung, die im 10:20 (32.) resultierte. Mit dem 15:30 (43.) konnte man sich sehr deutlich absetzen und beendete das Spiel mit 19:35. „Ich bin heute zufrieden mit meinen Jungs! Die Abwehr stand heute noch besser als letzte Woche und wir haben ein gutes Tempospiel gemacht. Im Abschluss sind wir leider erneut viel zu oft am Keeper gescheitert, konnten dies aber durch Tempospiel und Gegenstöße kompensieren. Probleme hatten wir in der Abwehr noch bei den beiden Halben Tim Wölwer und Oskar Hemmerden. Wir haben uns erstmals nur sehr wenige technische Fehler erlaubt, was zeigt, dass wir auch mit dem Kopf dabei sein können. Jetzt ist es Zeit uns auf das Derby gegen Kastellaun vorzubereiten“, verrät Nicolae.

Tor: L. Winter
Feld: V. Strauß (11/1), Body (5), Schmidtgal (5), Christ (5), Hamm (3), Johannsson (3), Döpp (2), Peifer (1), Krafft

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball