Hunsrück Mädels zeigen gegen Daun was sie können

JSG Hunsrück – TuS Daun 36:19 (28:16)

Die einzige Führung für Daun war das 0:1, danach hatte die Gastgebermannschaft einen 5:0 Lauf zum 6:1. Zur Halbzeit konnte Hunsrück eine 16:8 Führung erspielen. Nach der Halbzeit wurde die Führung weiter ausgebaut (40. Minute 28:16). Am Ende stand ein deutlicher Heimsieg (36:19) auf der Anzeigetafel. „Die Mädels haben heute ihre Nervosität abgelegt und gezeigt, was sie können, jede Spielerin hat ihre Spielzeit bekommen und wir haben von allen Positionen erfolgreich abgeschlossen und konnten mit 10 Torschützen eine super Teamleistung zeigen. Zwischendurch haben sie zu überhastet gespielt, was zu einigen technischen Fehlern führte, daran werden wir weiterarbeiten.“ so die Hunsrücker Trainerin Melissa Gräber. „Einiges hatten wir uns für das heutige Auswärtsspiel vorgenommen. Leider wurde das Konzept bereits nach knapp 6 Minuten durch die Fußverletzung von Alena Lindner durcheinandergebracht, die nicht mehr weiterspielen konnte. Somit musste ich die Aufstellung komplett umstellen, wodurch keine Ordnung mehr im Spiel vorhanden war. Viele technische Fehler im Spielaufbau brachten den Gegner immer wieder in leichten Ballbesitz. Durch ihr schnelles Spiel mit einer starken Ida Schabbach, die alleine 11 Tor erzielte, konnte sich die JSG Tor um Tor absetzen. Immer wieder gelang es die gut aufgelegte Kreisspielerin in Szene zu setzen. So war das Spiel zur Halbzeit mit 16:8 bereits vorentschieden. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Wir konnten den Abstand nicht mehr verkürzen, haben allerdings kämpferisch alles gegeben. Auch die beiden D-Jugend-Spielerinnen, die meinen Kader ergänzten, haben ihre Aufgabe gut erledigt. Jetzt haben wir erstmal 4 Wochen Pause, um unser Angriffsspiel weiter zu verbessern und unsere Blessuren auszukurieren“, hofft Dauns Trainer Carsten Lindner.

Tor: Frank, Kretz
Feld: Dörn (9), Leonhard (2), Zielske (1), Kaufmann (2), Ritzmann (1), Lüneburg (3), Schabbach (11), Weckmann, Kugler, Hey (3), Bohr (3), Röder (1)

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball