Hunsrück Reserve fertigt Neustadt ab

HSG Hunsrück II – SF Neustadt 39:16 (19:7)

Die Hunsrückerinnen bestätigen mit dem klaren Heimspielsieg über Neustadt die Heimstärke, Neustadt bleibt den Beweis der Auswärtsstärke weiter schuldig! Bis 3:3 blieb die Begegnung in den ersten Minuten offen, dann gelang den Gastgeberinnen über 6:3 (7.) und 12:5 (16.) die klare Führung, die zur Auszeit der Gäste führte. Doch das Team von Trainer Timo Stoffel zeigte sich unbeeindruckt, zog bis zur Pause schon spielentscheidend auf 19:7 davon. Mit einem 6:0 Lauf sorgten die Hunsrückerinnen nach der Pause für die deutliche 25:9 Führung, die letztlich zum klaren Heimspielsieg führte. „Eine Bombenleistung meines Teams! Ich bin hochzufrieden, spielten eine überragende 5:1 Deckung, die von Beginn an aggressiv war. Der Widerstand der Gäste war früh gebrochen und alles, was auf unser Tor kam, wurde sichere Beute unserer Torhüterinnen. Nina Lammersmann, Sophia Hahn und Julz Nicolae entschieden die Begegnung mit viel Tempo frühzeitig. Auf diese Leistung können wir in den nächsten Spielen aufbauen“, freute sich Hunsrück Coach Timo Stoffel.

Tor: C. Faller, A. Krüger, F. Schell
Feld: M. Bach, L. Johann (3), N. Schmidt (3), F. Wagner (1), M. Fink (1), T. Schrokich (2), L. Bach (2), J. Nicolae (9), N. Lammersmann (10), S. Hahn (7/2), A. Kalle (1)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #hsgwölfe #handball