Hunsrück Reserve gelingt gegen Mattheis die Revanche

HSG Hunsrück II - DJK St. Matthias 32:25 (16:10)

Früh legte Gästetrainer Oli Kammann die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. Beim 3:1 (8.) zog Kammann die Reißleine, doch die Gäste fanden einfach nicht in Spiel. So setzte sich das Team von Trainer Frank Staskewitz über 6:1 (12.) bis 11:4 (21.) gegen einen enttäuschenden Gast aus Mattheis ab, der nie ins Spiel fand und erst dann stärker wurde. Bis zur Pause konnte sich das Gastgeberteam nicht mehr weiter absetzten. Die sechse Tore Führung verteidigte die Mannschaft von Trainer Frank Staskewitz über 20:14 (38.) bis 26:20 (50.), kontrollierte das Spiel und brachte einen souveränen Sieg über die Zeit.

„Konzentriert sind wir in dieses Spiel gestartet und hatten den erhofft guten Start mit einer klaren Führung. Vieles konnten wir in allen möglichen Bereichen ausprobieren, da wir vor einem in jeder Phase ungefährdeten Sieg standen. Wir sind zufrieden, mit einem weiteren Sieg auch ins neue Jahr gestartet zu sein und darauf wollen wir weiter aufbauen“, lobte HSG Coach Frank Staskewitz.

„Eine verdiente Niederlage meiner Mannschaft im Hunsrück! Die ersten 25 Minuten hatten wir überhaupt keine Einstellung zum Spiel und eigentlich war das Ding zu diesem Zeitpunkt schon durch. Die Gäste haben dann viel gewechselt. Letztlich ein gebrauchter Tag für uns, bei dem wir mit unserer Leistung nicht zufrieden sein können. Jetzt wollen wir gegen Wittlich mit der richtigen Einstellung vor heimischer Kulisse wieder guten Handball zeigen“, schaut Kammann nach vorne.

Tor: L. Everding, J. Schmidt
Feld: S. Röhrig (2), M. Döpp, R. Braun (2), A. Dieterich, P. Schell, N. Bach (2), K. Steveninck (2), F. Wedertz, M. Kessler (1), L. Bach (3), F. Albright (8), M. Pusceddu (12/7)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball