Hunsrück Reserve mit letztlich klarem Heimspielerfolg über Gerolstein

HSG Hunsrück II - SV Gerolstein 34:24 (17:10)

Am Ende wurde es das erwartete Ergebnis! Die in den letzten Wochen stark aufspielenden Hunsrücker setzen sich nach einer schwachen Startphase am Ende deutlich gegen die Gäste aus der Eifel durch. Ersatzgeschwächt mussten die Eifelaner im Hunsrück antreten, überraschten aber die Gastgeber mit der schnellen 0:3 (3.) Führung. Erst jetzt wurde das Team von Gastgebetrainer Frank Staskewitz wach, glich zum 3:3 (6.) aus. Doch es lief nicht viel zusammen im Gastgeberspiel und so musste Staskewitz früh die Auszeit nehmen. Beim 4:5 (15.) legte der HSG Coach die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch und diese Auszeit verfehlte ihre Wirkung nicht. Drei Treffer in Folge schenkten die Hunsrücker den Gäste ein, gaben nach dem 7:5 (18.) die Führung nicht mehr aus der Hand und zogen über 9:8 (22.) und 13:8 (26.) dem klaren Pausenstand von 17:10 entgegen.Die sieben Tore Führung verteidigte die Gastgeber dann in einer ausgeglichen geführten Begegnung im zweiten Spielabschnitt bis 25:18 (49.), zog über 31:24 dem letztlich klaren Heimspielerfolg entgegen.

„Souverän wurde das Spiel von Sigi Garbe geleitet, das jederzeit fair war. Nach einem schwachen Start meiner Mannschaft, die in den Anfangsminuten einfach das Tor nicht traf, kam die deutliche Steigerung im Laufe der ersten Hälfte. Zur Pause hatten wir schon eine sichere Führung herausgearbeitet und konnten die Führung nach dem Wechsel souverän verteidigen. Letztlich haben wir auch in dieser Höhe verdient gewonnen und wir können mit dem Spiel zufrieden sein“, fand HSG Coach Staskewitz

„Leider mussten wir stark ersatzgeschwächt im Hunsrück antreten, hatten erkennbar Probleme mit dem geharzten Ball. Dennoch haben wir heute ein schönes Spiel gezeigt in einer sehr fairen Begegnung. Die Abwehr stand gut, lediglich im Angriff taten wir uns schwer, konnten uns nicht richtig rankämpfen. Alles, was wir uns vorgenommen hatten, setzte die Mannschaft auch um, doch es blieben die Probleme mit dem Harz“, klagte Gerolsteins Trainer Lars Rosch.

Tor: L. Everding, J. Schmidt
Feld: S. Röhrig (2), M. Döpp, C. Kirst (3), R. Braun (3), A. Dieterich (1), T. Feder (1), N. Bach (2), F. Wedertz, M. Kessler (3), L. Bach (6), F. Albright (6), M. Pusceddu (7)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball