Hunsrück steigert sich in der Deckung und bleibt weiter Verlustpunktfrei

HSG Hunsrück – HSG Römerwall 41:20 (20:14)

Fulminanter Auftritt der Hunsrücker Jungs vor allem nach dem Wechsel.­ Die Mannschaft aus dem Hunsrück ließ in der Deckung so gut wie nichts mehr zu und Römerwall stand ratlos vor dem Deckungsverband der Gastgeber! Das Team von Trainer Dejan Dobardzijev wird der Favoritenrolle gerecht und bleibt auch im achten Spiel der Saison verlustpunktfrei!

Gegen die Gäste aus Römerwall taten sich die Gastgeber allerdings in den Anfangsminuten noch schwer, setzten sich erst nach ausgeglichenem Beginn beim 6:3 (9.) deutlicher ab, spielten dann aber ihre Überlegenheit aus und zogen über 12: 6 (17.) der klaren Pausenführung entgegen. Das Team von Trainer Dejan Dobardzijev ging mit einem beruhigenden sechs Tore Vorsprung in die Pause.

Nicht wiederzuerkennen waren die Gastgeber nach dem Wechsel. Aggressiv und schnellbeinig verteidigte die Mannschaft jetzt, Römerwall gingen die Lösungen im Angriff aus und so setzte sich das Dobardzijev Team Tor um Tor ab. Über 29:16 (41.) war die Messe früh gelesen und am Ende stand der 41:20 Kantersieg auf der Anzeigetafel. „In der ersten Hälfte waren wir unkonzentriert und schläfrig in der Deckung und leisteten uns dazu noch einige technische Fehler. Das haben wir dann in der Pause angesprochen und jetzt war die Abwehrarbeit deutlich besser. Letztlich bin ich mit dem Engagement der Jungs sehr zufrieden, auch die Nachwuchsspieler haben heute eine gute Leistung abgerufen,“ lobte der HSG Coach.

Tor: B. Schug, M. Neu
Feld: J. Faust (1), B. Klei (4), J. Stürmer (9), P. Schmidt (3), K. Schell (3), J. Fink (2), J. Conrath (7), F. Schmidt (5), M. Schell (2), K. Steveninck, J. Schneider (5/1)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball