Hunsrück Team entführt die Punkte aus Mattheis

DJK St. Matthias - HSG Hunsrück 26:28 (11:14)

„Leider hat es heute nicht gereicht. Kämpferisch war es das stärkste Spiel meiner Mädels, die zweimal in einen 6 Tore Rückstand gerieten, sich aber beide Male wieder heran kämpften. Es wäre definitiv mehr drin gewesen aber kämpferisch und spielerisch ist heute Nix vorzuwerfen. Mit zwei angeschlagenen Schlüsselspielerinnen war das heute eine gute Mannschaftsleistung. Glückwunsch an Hunsrück für den Sieg“, sagt Mattheis Trainer Jan-Philipp Siemens-Schäfer.
„Ein schönes Geschenk zum Schluss. Die Mädels sind konzentriert in die Partie gegangen, zu Beginn war es über 4:4 (10.min) ein Spiel auf Augenhöhe. In der 22 min. konnten wir uns auf 7:13 absetzen. Zur Halbzeit stand es dann 11:14, danach ging es erstmal mit dem vier Tore Abstand weiter bis zum 16:20 in der 33 Minute. Am Ende bin ich über das Spiel und die Punkte sehr glücklich. Ich bin stolz auf die Mädels, jede Spielerin hat heute viel Spielzeit bekommen. Die gegnerische Kreisläuferin Marie Framing machte ein sensationelles Spiel und setze ihre Größe gekonnt ein, das war schwierig zu verteidigen. Dennoch machte Naya Lüneburg einen super Job auf der hinten Mitte Position! Matilda Röder aus unserer D-Jugend führte das Spiel von der Mitte aus sehr gut und Ida Schabbach und Leona Dörn haben heute sehr gut genetzt. Am Ende sind wir in der Tabelle auf dem 2.Platz und das macht mich sehr stolz. Jetzt lassen wir den Abend gemeinsam beim Essen ausklingen, nachdem wir schon fleißig bowlen waren.“ so die glückliche Trainerin Melissa Gräber von der HSG Hunsrück

Tor: Kretz, Frank
Feld: Knebel (1), Ritzmann, Ludorf, Zielske (1), Dörn (8), Leonhard (3), Lüneburg (3), Schabbach (10), Weckmann (1), Kugler, Hey, Röder (1)

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball