Hunsrückderby HSG Hunsrück - HSG Kastellaun/Simmern II im Fokus

HSG Hunsrück - HSG Kastellaun/Simmern II
Samstag, 04.11.2023, 19:30 Uhr - Schulzentrum Sohren

Ausgangslage: Spannung pur verspricht das Hunsrück-Derby am Samstagabend in Sohren. Mit der Reserve der HSG Kastellaun/Simmern gibt der Aufsteiger seine Visitenkarte beim derzeitigen Tabellenführer ab und kommt mit der Empfehlung, bis auf Platz drei der Tabelle vorgestoßen zu sein. Gästetrainer Korab Mulliqi verfügt über eine gute Mischung aus RPS Liga erfahrenen Spielern und jungen, hungrigen Nachwuchskräften. Um die Motivation seiner Jungs macht sich Mulliqi keine Sorgen: „Die wollen alle dabei sein und spielen“.

Personal: Die Gastgeber treten mit dem gleichen Kader der Vorwoche an. Gästetrainer Korab Mulliqi hat beim Personal die Qual der Wahl, wird aber keine Verstärkungen aus der ersten Mannschaft einsetzen: „Die Jungs, die den Aufstieg geschafft haben, sollen das Derby auch genießen“, sagt der Gästecoach.

Prognose: „Wir bereiten uns intensiv auf den Gegner vor, der mich mit seinen bisherigen Leistungen und den gewonnenen Punkten schon überrascht! Wichtig wird sein, dass meine Jungs die taktischen Vorgaben von Beginn an umsetzen und bis zum Schluss durchziehen. Ich habe hier die entsprechenden Ideen, die es umzusetzen gilt“, sagt Gastgebertrainer Dejan Dobardzijev. „Wir wollen lange mithalten und ich hoffe, dass wir lange Paroli bieten können. Für mich sind die Gastgeber der Meisterschaftsfavorit, doch wir bereiten uns intensiv vor, werden mit Harz und mit unserer ersten Mannschaft trainieren, um uns gegen stärkere Spieler zu messen. Letztlich wird am Ende wohl die Tagesform entscheiden und vor allem der gewinnen, der weniger Fehler macht“, glaubt Korab Mulliqi

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #hsgwölfe #handball