Hunsrücker Jungs treffen auf Tabellenletzten Rhein-Nette

JSG Hunsrück – HSV Rhein-Nette
Samstag, 09.12.2023, 12:45 Uhr | Schulzentrum Sohren

Ausgangslage: Am kommenden Wochenende erwarten die Jungs aus dem Hunsrück einen der Meisterschaftsfavoriten aus Andernach. Rhein-Nette musste sich bisher nur gegen Kastellaun/Simmern geschlagen geben und teilt sich aktuell die Tabellenspitze mit 16:2 Punkten mit den Jungs von Mosel und Ruwer. Die JSG Hunsrück hingegen ist nach 3 Niederlagen aus den letzten vier Partien in der Tabelle auf Platz 7 abgerutscht und droht damit die Meisterschaftsrunde zu verpassen.

Personal: „Wir hoffen auf die Rückkehr von unserem Rechtsaußen Linus Thomas, der im Auswärtsspiel in Vallendar kurzfristig krankheitsbedingt passen musste. Da aktuell eine Erkältungswälle durch die Region zieht, hoffen wir, dass unsere Jungs verschont bleiben und wir in Bestbesetzung an den Start gehen können“, sagt JSG Coach Daniel Koch.

Prognose: „Uns erwartet eine sehr schwere Aufgabe am Samstag in Kleinich, gegen einen der bisher stärksten Teams der aktuellen Spielzeit. Wir müssen eine Top-Leistung abrufen und uns in der Abwehr weiter steigern, um eine Chance zu haben. Dabei können wir auf die Leistung im Auswärtsspiel gegen Vallendar aufbauen. Die Jungs waren sehr enttäuscht nach der Niederlage und vielleicht sind sie dadurch extra motiviert und uns gelingt die Überraschung. Wir gehen aber definitiv als Außenseiter in die Begegnung“, weiß der JSG Coach.

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rheinlandliga #jsgwölfe #handball