Hunsrücker lassen nichts anbrennen

JSG Hunsrück - SV Untermosel 34:21 (16:7)

Souveräner Heimspielerfolg der JSG Hunsrück! Die JSG Hunsrück feiert im bereits letzten Heimspiel der Saison einen deutlichen 34:21 Heimspielerfolg gegen den SV Untermosel aus Kobern-Gondorf. Dabei hielten die Gäste von der Mosel in den Anfangsminuten gut mit, bis zum 3:3 nach 6 gespielten Minuten war die Begegnung sehr ausgeglichen, anschließend konnte die JSG aber ihren Vorsprung kontinuierlich über 8:5 in der 16., 12:6 in 19. Minute zum 16:7 Halbzeitstand ausbauen. In der zweiten Hälfte verwaltete die JSG das Spiel und kam letztlich zu einem ungefährdeten Heimerfolg.

„Mit der 1. Hälfte waren wir sehr zufrieden, obwohl wir heute ersatzgeschwächt angetreten sind. Es fehlte uns einer der beiden Torhüter, zudem mit Fabian Peltsch und Linus Kappel wichtige Spieler. Der Widrigkeiten zum Trotz, zeigten wir uns defensiv stabil, gewannen einige Bälle oder zwangen die Gäste auch bei Halbchancen den Torabschluss zu suchen. Wir schafften es einfache Treffer durch unser Gegenstoßspiel zu erzielen. Auch im Angriff erzielten wir immer wieder leichten Toren. Mit der zweiten Hälfte waren wir jedoch mit dem Auftreten der Jungs nicht einverstanden. Dabei ging es weniger um die spielerische Art und Weise, sondern vielmehr um die grundlegenden Tugenden: Wir liefen schlecht zurück, diskutierten über die Schiedsrichterentscheidungen und schwächten uns durch unnötige Zeitstrafen immer wieder selbst. In der Auszeit haben wir genau das angesprochen, sodass es in den letzten 10 Minuten wieder etwas besser wurde. Insgesamt ein gutes Ergebnis, jedoch trübt der Auftritt in der 2. Hälfte etwas die Stimmung“, gab Koch zu.

Altmeyer - Schell (5), L. Thomas (3/2), Kaiser (1/1), S. Thomas (13/1), Pitz, Stirz (2), Ziethen (7), Molz (1), Kirst (2)

#jsg #jsghunsrück #männlicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball