Hunsrücker verlieren Derby gegen Eifealner

JSG Hunsrück - HSG Wittlich 24:29 (12:17)

„Heute haben wir gut gekämpft. Die Abwehr funktionierte erstmals seit langer Zeit wieder und wir konnten Wittlich bis zur 20. Minute ein Duell auf Augenhöhe liefern, dann verloren wir allerdings die Durchsetzungskraft und scheiterten mit Rückraumwürfen immer wieder am Torwart der Wittlicher oder warfen daneben. Trotzdem bin ich zufrieden mit den Jungs, da wir heute richtigen, wenn auch nicht ganz fehlerfreien Handball spielen konnten“, so JSG-Coach Nicolae.

„Gegen eine gegenüber dem Hinspiel deutlich verbessere JSG Hunsrück kamen wir im letzten Auswärtsspiel der Saison zu einem in der zweiten Halbzeit nie gefährdeten Sieg. Allerdings leisteten wir uns im Angriff zu viele technische Fehler. In vielen Situationen fehlte uns im Angriff der Blick für den freien Mitspieler. Obwohl wir von allen Positionen torgefährlich waren, vergaben wir zu viele freie Torchancen. Sehr gut war unsere Abwehrleistung zwischen der 10. und 25. Minute. In dieser Phase kassierten wir lediglich 4 Gegentore. Durch die vielen Spielpause n im Laufe der Saison fehlt uns der Rhythmus. Innerhalb von 3 Monaten hatten wir lediglich 4 Spiele. In den kommenden 8 Wochen stehen noch 6 Spiele an. Da werden wir uns mit Sicherheit steigern“, ahnt der Wittlicher Coach Olaf Gierenz.

Tor: Bondarchuk, Winter
Feld: Strauß (11/1), Johannsson (5), Schnitzius (2), Body (2), Thomas (1), Hamm (1), Döpp (1), Schmidtgal (1), Christ, Ziethen, Krafft#

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball