Hunsrücker wollen besser sein als im Quali Spiel

JSG Hunsrück – TS Bendorf (Samstag, 18 Uhr, Hirtenfeldhalle)

Ausgangslage: Am Wochenende treffen die Hunsrücker Jungs auf den bis jetzt ungeschlagene TS Bendorf. Zuletzt gewann Bendorf mit fünf Toren gegen Bad Ems, die JSG allerdings wurde in Wittlich mit 22 Toren Unterschied vom Platz gefegt. Die beiden Mannschaften haben sich bereits in der Oberligaqualifikation getroffen. Dieses Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen, wurde in der zweiten dann aber von Bendorf knapp gewonnen. Bendorf hatte bis jetzt aber noch keine wirkliche Herausforderung in der Liga, deshalb liegen die Karten offen.

Personal: „Wir werden voraussichtlich verletzungsbedingt auf Torben Schnitzius verzichten müssen.“, so Nicolae.

Prognose: „Mit Bendorf haben wir den nächsten starken Gegner vor uns. In der Oberligaqualifikation konnte sich Bendorf knapp durchsetzen, wir hatten insbesondere in der 2. Hälfte zu viele Fehler in Angriff und Abwehr. Aber wir haben uns jetzt weiterentwickelt und spielen besseren Handball als noch vor 4 Monaten. Zudem spielt uns die Heimatmosphäre in die Karten. Wir werden gegen Bendorf unser Bestes geben und hoffen darauf das Qualispiel besser zu machen.“, der Hunsrücker Coach.

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball