Hunsrückerinnen erkämpfen Remis im Spitzenspiel

JSG Hunsrück – TV Engers 22:22 (13:12)

Die JSG Hunsrück erkämpft sich ein Remis gegen die bislang verlustpunktfreie Mannschaft aus Engers. In der ersten Halbzeit war es immer wieder die HSG Hunsrück die nach dem unentschieden ein Tor in Führung gehen konnte. Nach dem 13:12 Halbzeitstand ging es bis zum 17:17 in der 29. Minute spannend weiter, ehe sich Engers auf 17:20 absetzte. Im weiteren Spielverlauf blieb es spannend und die HSG verkürzte in der 43 min. durch die elffache Torschützin Ida Schabbach auf 20:21. In den letzten 4 Minuten verkürzte die HSG noch von 20:22 auf 22:22 und hielt verdient einen Punkt im Hunsrück.

„Gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer einen Punkt zu gewinnen ist super, ich bin stolz auf die Mädels. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der wir in der Abwehr eine starke Naya Lüneburg hinten Mitte decken hatten. Theda Kaufmann hat ihren Job auf der eins ebenfalls super gemacht. Im Angriff setzte Leona Dörn insbesondere in der 1.Halbzeit gute Akzente, ebenso Ida Schabbach mit ihren 11 Toren. Wir sind aus einer stabilen Abwehr im Tempo gut nach vorne gekommen und konnten mit den Spielzügen gut gegen die Engerser defensive Abwehr agieren. Am Ende haben wir uns sehr gefreut.“ so die Trainerin Melissa Gräber.

Tor: Frank, Kretz
Feld: Knebel, Ritzmann, Ludorf (1), Eisenhauer, Kaufmann, Dörn (5), Leonhard (1), Lüneburg (4), Schabbach (11), Weckmann, Kugler, Hey

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball