Hunsrückerinnen Favoritinnen in Mattheis

DJK St. Matthias - JSG Hunsrück
Sonntag, 17.03.2024, 13:00 Uhr | Alfons-Steinbach Halle

„Auf gehts zum finalen Saisonwochenende in unserer Halle in Feyen mit den Mädels aus dem Hunsrück! Die letzten Trainingseinheiten und gerade das letzte Spiel haben gezeigt welches Potential meine Mädels wirklich haben. Wir werden diese Woche nochmal voll anziehen und hoffen natürlich am Wochenende punkten zu können. Gerade die Abwehr ist zurzeit sehr stark und kann sich sehen lassen. Natürlich werden wir auch dieses Wochenende versuchen an die Abwehrleistung der letzten beiden Spiele anzuknüpfen. Zum letzten Spiel sollten stand jetzt alle Mädels außer Lina dabei sein, so dass wir fast alle Möglichkeiten und Kapazitäten der Mannschaft einsetzen können. Die Hunsrücker sind eine sehr starke Mannschaft, die es keinesfalls zu unterschätzen gilt. Gerade nach dem letzten Spiel gegen Bitburg werden sie dieses Wochenende ein anderes Gesicht zeigen und die zwei Punkte mit in den Hunsrück nehmen wollen. Sollte es uns jedoch gelingen die Abwehr richtig zu stellen und im Angriff erneut so clever und ohne viele technische Fehler zu spielen, male ich den Mädels eine kleine Chance aus die Punkte in Trier zu behalten. Gerade da die Hunsrücker zurzeit mit viel Verletzungspech geplagt sind. An dieser Stelle von unserer Seite gute Besserung und schnelle Genesung an Theda und Naya! Am Ende wird die Tagesform meiner Mädels ausschlaggebend sein. Im Großen und Ganzen sehe ich die Hunsrücker Mädels jedoch als Favorit in diesem Spiel“, meint DJK Coach Jan-Philipp Siemens-Schäfer. „Das letzte Saisonspiel in der Rheinlandliga steht für die Mädels und mich an. Ziel der Woche ist es das Spiel von letzten Samstag schnell abzuhaken und den Fokus auf Sonntag gegen Trier zu legen! Trier hat letzte Woche ein sehr gutes Ergebnis gegen die Top- Mannschaft aus Engers gezeigt. Wir werden Trier auf keinen Fall unterschätzen und erwarten eine hoch motivierte Mannschaft!“ so die Hunsrücker Trainerin. Mit welcher Mannschaft die Hunsrücker antreten werden, abgesehen von der langzeitverletzten Theda Kaufmann kann man erst gegen Ende der Woche sagen. „Wichtig ist, dass die Mädels ihr Potenzial abrufen und zeigen, was sie können bzw. gelernt haben. Die Mädels sollen Spaß haben und ihr letztes Spiel genießen! Ziel ist eine stabile Abwehr zu stellen und wir werden versuchen aus unserem Tempo heraus einfache Tore zu machen. Für mich wird es auch leider vorerst das letzte Spiel mit einer Jugendmannschaft sein, aus zeitlichen und privaten Gründen. Ich werde aber weiterhin selbst für die Oberliga Mannschaft auflaufen. Ich hoffen auf ein spannendes und schönes Spiel zum Abschluss!“ so die Trainerin Melissa Gräber von der HSG Hunsrück.

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball