Hunsrückerinnen siegen trotz starker Mattheiser Leistung

JSG Hunsrück - DJK St. Matthias 28:19 (13:12)

In der ersten Halbzeit führten die Hunsrücker bis zum 10:10 in der 20. Minute immer mit einem Tor. Zur Halbzeit führte die Heimmannschaft mit 13:12 knapp. Nach der Halbzeit konnte die Heimmannschaft sich über 17:13, 20:14 und 23:14 in der 35.Minute absetzen und den Abstand bis zum Ende halten. „In der ersten Halbzeit konnten meine Spielerinnen keinen Zugriff in der Abwehr finden, jegliche Anweisungen wurden nicht umgesetzt. Dementsprechend sauer bin ich nach dem 13:12 in die Kabine gegangen. Nach der entsprechenden Ansage haben meine Spielerinnen in der 2.Halbzeit eine super Abwehr gespielt und nur noch 7 Gegentore bekommen. In der 2.Halbzeit überzeugte auch Viktoria Frank im Tor. Herausgestochen sind heute Ida Schabbach und Leni Bohr, die ein gutes Spiel machten!“ so die Hunsrück Trainerin Melissa Gräber.

„Die erste Halbzeit war die beste, die ich bisher von den Mädels gesehen habe. Die Abwehr stand super und im Angriff wurde geduldig die freie Mitspielerin gesucht. Lina El Abdellaoui verdiente sich ein extra Lob auf der Vorne-Mitte-Position und stopfte zudem viele Löcher rechts und links. Die Halbzeit Pause hätten wir besser sein gelassen. Nach 10 gespielten Minuten musste ich schon die dritte Auszeit nehmen. Vielleicht hatte die sehr fair spielende Mannschaft vom Hunsrück uns unterschätzt und drehte nun richtig auf. Ungeduldig suchten wir die Abschlüsse und vergaben reihenweise gute Chancen. Lediglich Marie Framing zeigte sich weiter treffsicher und war mit 12 Treffern erfolgreich. In der Abwehr bekamen wir keinen Zugriff mehr und so kam es zu der deutlichen Niederlage. Wie gegen Engers reichen ein paar gute Minuten nicht, aber die erste Halbzeit stimmt zuversichtlich“, sagte Mattheis Coach Ralph Vogel.

Tor: Frank
Feld: Zielske, Ritzmann, Ludorf, Bohr (6), Kaufmann (3), Leonhard (3), Lüneburg (6), Schabbach (10), Weckmann, Kugler, Eisenhauer, Knebel, Dörn

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball