Igel kassiert im Hunsrück die Niederlage und hat jetzt das Endspiel am kommenden

HSG Hunsrück II - HSC Igel 30:24 (13:11)

Igel verliert das erste Endspiel im Kampf um den Titel im Hunsrück und hat jetzt gegen die HSG Wittlich am letzten Spieltag das Endspiel um den Titel. Im Spitzenspiel im Hunsrück erwischte der Tabellenführer aus Igel den besseren Start, führte 1:3 (5), das Team von Gastgebertrainer Frank Staskewitz glich beim 4:4 (11.) aus und nutzte die Zeitstrafe gegen Igel, um erstmals im Spiel beim 5:4 (14.) in Führung zu gehen und diese Führung gaben die Hunsrücker nicht mehr ab! Beim 9:6 (20.) gelang die erste drei Tore Führung im Spiel und verdient lagen die Gastgeber zur Pause vorne.

Gleich zwei Tore in Folge legte das Staskewitz nach dem Wiederanpfiff nach, führte 15:11 (31.) und jetzt stemmte sich der Tabellenführer gegen die drohende Niederlage. Bis 19:18 (46.) kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Heiner Mainz heran, musste die HSG wieder auf 22:18 (50.) ziehen lassen. Nach der Auszeit der Gäste in der (54.) beim 24:21 setzte das Mainz-Team alles auf eine Karte und kassierte die entscheidenden Treffer zum 28:22!

„Mit unserer Abwehr haben wir heute dem Gegner kaum Möglichkeiten gegeben, kassierten wenig Gegentore! Im Angriff nutzten wir unsere Chancen konsequent, haben das Spiel am Ende hochverdient gewonnen und so Revanche für das Hinspiel genommen. Unsere Serie wollen wir jetzt bis zum Saisonende durchziehen! Auf unserer Seite hat Moritz Kessler eine hervorragendes Spiel gemacht und unseren Angriff gut geleitet“, lobte HSG Coach Frank Staskewitz.

„Ein Spiel auf gutem Niveau mit einem verdienten Sieg, wobei der Sieg am Ende etwas zu hoch ausfiel. Die Abwehr der Gastgeber war heute spielentscheidend, da sie unseren Rückraum mit ihrer offensiven Deckung aus dem Spiel nahmen. So konnten wir keinen Druck aufbauen, haben auch in der entscheidenden Phase die Möglichkeit nicht genutzt, unsere Gegenstöße zu verwerten. Jetzt haben wir unser Endspiel am kommenden Samstag Igel“, sagt HSC Coach Heiner Mainz.

Toir: L. Everding, J. Schmidt
Feld: S. Röhrig (3), M. Fritz, C. Kirst (5), R. Braun, A. Dieterich (1), T. Feder (1), T. Stoffel, F. Wedertz (1), M. Kessler (5), F. Albright (7), M. Pusceddu (7/4)

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball