Interessanter Leistungsvergleich Bitburg - JSG Hunsrück

TV Bitburg - JSG Hunsrück
Samstag, 09.03.2024, 13:00 Uhr | Edith-Stein Sporthalle Bitburg

"Aufgrund unserer dürftigen Angriffsleistung können wir bezugnehmend auf das Spiel vom vergangenen Wochenende hierbei nur von einem glücklichen Sieg sprechen. Dieser fühlte sich anschließend bei uns allen auch nicht so richtig danach an. Die 16 Tore, gerade mal sechs Treffer in Durchgang zwei, waren einfach viel zu wenig. Das wissen wir alle. Die kritischen Selbstreflektionen unserer Spielerinnen im Nachgang -als auch bei Wolfgang und mir in der Eigenanalyse- stimmt uns jedoch umso positiver, denn wir tragen nunmehr die gemeinsame feste Absicht, es am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten deutlich besser machen zu wollen. Dabei werden wir auf eine Gegnerin treffen, die zuletzt den Ausfall von gleich mehreren Leistungsträgerinnen verkraften musste. So fehlten beim Sieg gegen Daun u.a. die Haupttorschützin der Liga, die Spielmacherin und die starke Stammtorhüterin. Alles konnten die Spielerinnen von Melissa Gräber am Ende bestens kompensieren. Respekt hierfür und dies zeigt auch, wie intakt sich das Team aufstellt.", lobt TVB Coach Siggi Niesen. „Aktuell steht uns der komplette kleine Kader zur Verfügung und wir hoffen darauf, dass dies auch so bleiben wird.", plant TVB Coach Wolfgang Inselberger.

"In dieser Woche werden wir erstmals in unserer Edith Stein Halle trainieren können. Nach dem letzten Spiel in Trier scheinen die Trainingsinhalte nun größtenteils klar gelegt zu sein. Wie bereits im letzten Spiel in Kleinich rechnen wir mit erneut mit "viel Platz" auf den Außenpositionen. Zudem müssen wir unser Rückzugsverhalten in Bezug auf das letzte Spiel gegen die JSG verbessern, was wir aber mit der richtigen Einstellung wettmachen können. Wir freuen uns auf die interessante Herausforderung gegen die Mädchenmannschaft aus dem Hunsrück, die, als einzige auch dem Tabellenführer TV Engers einen Punkt abnehmen konnte“, bereitet sich das Trainerteam Wolfgang Inselberger und Siggi Niesen nunmehr auf die reizvolle Aufgabe vor.
„Bitburg ist ein starker Gegner, gegen die wir die beiden vergangen Spielen mit 24:20 und 17:19 knapp für uns gewinnen konnten. Leider geht das Verletzungspech bei uns weiter, Naya Lüneburg verletzte sich in den letzten 5 min am Samstag gegen Daun am Finger und fällt definitiv bis Saisonende aus! Jetzt heißt es nochmal mehr die Woche im Training, neue Formationen einüben und verschiedenes ausprobieren.“ verrät die Hunsrücker Trainerin Melissa Gräber.

Auf Seiten der Hunsrückerinnen fehlt definitiv die Langzeitverletzte Theda Kaufmann. Naya Lüneburg wird bis Saisonende ebenfalls ausfallen. Ob Viktoria Frank und Ida Schabbach auflaufen werden, wird sich im Laufe der Woche entscheiden. Im Rückraum werden wir wieder Unterstützung aus unserer D-Jugend bekommen. „Wir werden auf wichtige Spielerinnen wohl verzichten müssen. Ich hoffe, dass die Mädels ähnlich wie letzte Woche die Verantwortung auf viele Köpfe verteilen werden. Wichtig wird es sein die beiden Schlüsselspielerinnen von Bitburg in den Griff zu bekommen. Da die letzten Spiele gegen Bitburg im Verlauf spannend waren, hoffe ich auf ein gutes, spannendes Spiel mit hoffentlich positiven Ende für uns.“ erklärt Melissa Gräber von der HSG Hunsrück.

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball