JSG Hunsrück erwartet Untermosel

JSG Hunsrück - SV Untermosel
Sonntag, 25.02.2024, 13:00 Uhr | Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: „Uns ist es gelungen das wichtige erste Spiel nach der langen Winterpause erfolgreich zu gestalten. Der Auswärtssieg in Koblenz hat den Jungs spürbar Selbstvertrauen verliehen. Die Gäste aus Kobern-Gondorf kommen mit einer Heimniederlage zu uns in den Hunsrück. Die Stimmung bei uns ist gut und wir würden den Schwung aus dem letzten Spiel gerne mitnehmen. Dabei hoffen wir auf Unterstützung unserer Zuschauer“, sagt JSG Coach Daniel Koch

Personal: Fabian Peltzsch fällt nach seiner Handverletzung vermutlich für die restliche Spielzeit aus. Wir hoffen, dass Torhüter Max Altmeyer wieder fit ist, nachdem er in Koblenz aufgrund einer Blessur passen musste.

Prognose: „Wir möchten gegen den SV Untermosel eine bessere Trefferquote erzielen, als das noch in Koblenz der Fall war, denn das kann uns in einem engen Spiel das Genick brechen. Wir konzentrieren uns auf uns und brauchen eine Steigerung in der Abwehr. Die Jungs möchten zeigen, dass sie es verdient hätten in der Meisterschaftsrunde mitzuspielen. Wir möchten die verbleibenden Spiele nun nutzen, um die Entwicklung der Jungs voranzutreiben. Wenn wir es schaffen, diszipliniert den Druck auf die gegnerische Abwehr hochzuhalten, kommen wir zu unseren Toren und steigern dadurch die Sicherheit im gesamten Spiel“, ist sich Koch sicher.

Quelle: mosel-handball.de

#jsg #jsghunsrück #männlicheC #hvrpokal #jsgwölfe #handball