JSG Hunsrück gewinnt auch zweites Saisonspiel

JSG Hunsrück – HC Koblenz II 30:20 (12)

Nach dem Auftaktsieg in Kobern-Gondorf konnte die JSG Hunsrück die gute Form zum Saisonstart im ersten Heimspiel bestätigen. Letztlich stand gegen die Gäste aus Koblenz ein ungefährdeter 30:20 Sieg auf der Anzeigetafel. Die JSG zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und stellte nach dem 0:1 Rückstand mit einem 6:0 Lauf die Weichen früh auf einen Sieg. Doch die Jungs aus Koblenz kämpften sich bis zur 15. Minute auf 8:6 ran, worauf JSG Trainer Daniel Koch die grüne Karte auf den Tisch lag. „Wir gingen in dieser Phase zu fahrlässig mit unseren Chancen um und stellten die Bewegung im Angriff ein. In der Abwehr verloren wir den Zugriff auf die Angreifer, die es immer wieder schafften, unter Druck den Ball zum nächstfreien Mitspieler zu bringen. So ging es beim Stand 12:9 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit schafften wir es, unsere Abwehr wieder zu stabilisieren und konnten einige Bälle abfangen oder die Gegner zu technischen Fehlern zwingen, sodass vor allem Sören Thomas mit leichten Toren per Tempogegenstoß dafür sorgte, dass wir unsere Führung um Tor für Tor ausbauen konnten. Wir haben heute über weite Strecken ein gutes Spiel gezeigt, daher können wir zufrieden sein. Die Jungs haben die Ansprachen aus der Halbzeit in der 2. Hälfte sehr gut umgesetzt. Wir sind nach den 2 Siegen zum Auftakt in die neue Spielzeit stolz auf die Jungs und blicken gespannt auf das kommende Derby am nächsten Sonntag gegen die HSG Kastellaun-Simmern.

Tor: Kaiser und Altmeyer
Feld: Kappel, Peltsch (2), L. Thomas (4), S. Thomas (15), Pitz, Stirz, Ziethen (7), Molz (1), Kirst (1)

#jsg #jsghunsrück #männlicheC #rheinlandliga #jsgwölfe #handball