JSG Hunsrück mit Heimniederlage gegen Mattheis

JSG Hunsrück – DJK St. Matthias 24:38 (15:18)

Die weibliche B-Jugend der DJK St. Matthias Trier entführt in ihrem erstes Rheinlandliga Spiel die Punkte bei der JSG Hunsrück. In einem sehr fairen Jugendspiel setzte sich die DJK St. Matthias Trier durch. Wie zu erwarten, bestrafte die DJK die technischen Fehler der JSG Hunsrück und setzte sich verdient am Ende mit 38:2424 durch. Früh verletzte sich auf Gastgeberseite Lina Herber am Fuß und konnte ab der 5. Minute nicht mehr mitspielen. „Durch den Ausfall fehlte eine Wechselalternative für den Rückraum, somit mussten die anderen durchspielen“, klagte JSG Coach Carsten Esdar. Den besseren Start ins Spiel hatte die DJK und führte nach sieben Minuten mit 1:5. Die JSG nahm die Auszeit, konzentrierte sich jetzt wieder und verkürzte auf 6:8 (13.), beim 10:11 (17.) wäre es fast zum Ausgleich gekommen, aber die DJK St. Matthias Trier bestrafte erneut die Fehler der JSG und ging mit 18:15 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit dominierte die DJK, baue die Führung kontinuierlich aus. „Nach 38 Minuten führten sie zum ersten Mal mit 10 Toren und am Ende war der Spielstand 38:24. Die DJK St. Matthias Trier kam mit nur 6 Feldspielern in den Hunsrück und zeigte dabei eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich jeder in Torschützenliste eintrug. Die JSG Hunsrück muss in den nächsten Spielen ihre Fehlerquote nach unten schrauben, um wieder erfolgreich zu sein“, weiß Esdar.

„Aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen konnten wir zum ersten Saison- und Auswärtsspiel bei der JSG Hunsrück lediglich mit 6 Spielerinnen und einer geliehenen Torfrau aus der C-Jugend antreten. In der ersten Hälfte des Spiels merkten man unserem Team deutlich die fehlende Spielpraxis an. Viele Abläufe passten noch nicht und die JSG nutzte diese fehlende Abstimmung unserer Abwehr geschickt aus. So konnten wir uns in den ersten 25 Minuten zwar leichte Vorteile erspielen aber unser Gegner spielte gleichwertig. Die Führung zur Pause mit drei Toren hatten wir in erster Linie Dina El Abdellaoui zu verdanken, die im Tor ein sehr gute Leistung zeigte. Angeführt von Marie Olejniczak, die sowohl als Anspielen als auch als Torschützen eine sensationelle Leistung zeigte, kontrollierten wir dann in der zweiten Halbzeit das Spiel. In der Abwehr müssen wir noch einiges dazulernen, aber die Angriffsleistung war schon sehr gut. Die JSG kämpfte und spielte bis zum Schluss diszipliniert und vorbildlich und hatte in Victoria Kappel eine Spielerin, die wir nie kontrollieren konnten. Fazit ein schönes B-Jugendspiel auf gutem Niveau“, fand DJK Coach Marcus Anderson.

Leonie Neu (2), Victoria Kappel (7), Ida Schabbach 5, Lina Herber, Theda Kaufmann (3), Julia Weisbeck (2), Hanna Gälzer, Hanna Reichert (2), Merle Kunz (2), Paulina Röder, Anastasia Shalimova (1), Emma Kaiser

Quelle: mosel.handball.de

#jsg #jsghunsrück #weiblicheB #rheinlandliga #jsgwölfe #handball